VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Aussetzer bei schneller Fahrt auf der Autobahn beim G4 ARL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
michel1234
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.03.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2006, 14:00    Titel: Aussetzer bei schneller Fahrt auf der Autobahn beim G4 ARL Antworten mit Zitat

Hi, ich bins schon wieder.
Heute war ich längere Zeit mit meinem G4 ARL auf der BAB unterwegs. Dabei hab ich folgendes festgestellt.
Wenn ich nach ner Zeit Vollgas vom Gas geh und dann wieder voll drauf steige nimmt er für eine Sekunde ganz normal Gas an. Kurz drauf hat er für ca. 0,5 Sekunden ein richtiges Beschleunigungsloch (als ob man vom Gas geht) obwohl ich voll draufsteh. Danach zieht er wieder ganz normal weiter.
Ist mit-und ohne angeschlossene AGR gleich.
Er läuft auch nur mit Mühe und Not 220 lt. Tacho.(ab 200 dauerts ewig).
Finde es bisschen wenig bei 216 Werksangabe.
Ist das normal?
Vielen Dank für eure Antworten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michel1234
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.03.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag01-04-2006, 19:09    Titel: Aussetzer bei schneller Fahrt auf der Autobahn beim G4 ARL Antworten mit Zitat

Es war das Ladedruckregelventil.
Falls es jemand interessiert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-04-2006, 19:54    Titel: Aussetzer bei schneller Fahrt auf der Autobahn beim G4 ARL Antworten mit Zitat

michel1234 hat folgendes geschrieben:
Es war das Ladedruckregelventil.
Falls es jemand interessiert.

Hi,

danke für die Auflösung . . . ich denke es wird sicher den einen oder anderen interessieren.

Wie wurde denn die Diagnose gestellt?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michel1234
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.03.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2006, 20:00    Titel: Aussetzer bei schneller Fahrt auf der Autobahn beim G4 ARL Antworten mit Zitat

Der Freundliche ist mit dem Diagnosegerät mitgefahren. Da hat er`s gesehn.
Das Ventil hat zu langsam geregelt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2006, 20:33    Titel: Aussetzer bei schneller Fahrt auf der Autobahn beim G4 ARL Antworten mit Zitat

Das nenn´ich aber Einsatz (vom Freundlichen).

Von meinen mir bekannten Werkstätten, hätte das bestimmt niemand getan.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kurzer Aussetzer beim AJM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurzer Aussetzer beim AHF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zeitweise Turbolader - Aussetzer beim A2 1.4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mondeo III - Aussetzer beim beschl. mit weisrauch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.