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jumper
KFZ-Schrauber seit: 12.01.2006 Beiträge: 29 Karma: +0 / -0
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03-04-2006, 21:09 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Hi,
habe in meinem Seat Toledo 1.9 TDI Bj. 12/96, Motorbuchstabe 1Z,
eine neue Kupplung eingebaut. dafür stand der Wagen 2 Tage ohne Batterie.
Nach den Einbau startete ich den Motor und dann das Problem:
ER GEHT nicht mehr aus!!!!!
Fehlercode ausgelesen: 01117 Belastungssignal für Generatorklemme DF27-00.
27-00 unplausibles Signal.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Der Zustand ist im Moment echt ätzend.
mfg
jumper
Zuletzt bearbeitet am 04-04-2006, 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17384 Karma: +627 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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03-04-2006, 21:14 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Der Absteller an der Einspritzpumpe bekommt vermutlich ständig +12V (was am Kabelbaum/den Steckers gefummelt?) oder klemmt.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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jumper
KFZ-Schrauber seit: 12.01.2006 Beiträge: 29 Karma: +0 / -0
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03-04-2006, 21:17 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Jau,
um an das Getriebe ranzukommen, mussten wir den Anlasser ausbauen, an welchen 3 Stecker befestigt waren.
Wir haben diese anschliessend wieder angesteckt.
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jumper
KFZ-Schrauber seit: 12.01.2006 Beiträge: 29 Karma: +0 / -0
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03-04-2006, 21:36 Titel: 01117 Belastungssignal für Generatorklemme DF27-00 |
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Kann es das vielleicht am Zündschloss liegen?
Wenn Kable blank liegen würden, dann würde es doch einen Kurzschluss geben und die Sicherung würde rausfliegen oder?
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17384 Karma: +627 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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03-04-2006, 21:54 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Bingo, meß halt mal durch.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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03-04-2006, 23:10 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Moin,
- der DF Fehler ist irrelevant, den hab ich auch immer wieder mal
- Der Absteller ist auch (eigentlich) egal, denn das Mengenstellwerk faehrt auf null, wenn man ihn ausmacht (und nulliger als Null geht nicht)
- Blanke Kabel am Zeundschloss sind besser als der passende Schuessel .)
m;
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... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17384 Karma: +627 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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04-04-2006, 8:46 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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dieselmartin hat folgendes geschrieben: | ...
- Der Absteller ist auch (eigentlich) egal, denn das Mengenstellwerk faehrt auf null, wenn man ihn ausmacht (und nulliger als Null geht nicht). |
Stimmt, Du hast recht. War irgendwie beim falschen Motor ohne Steuergerät.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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jumper
KFZ-Schrauber seit: 12.01.2006 Beiträge: 29 Karma: +0 / -0
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04-04-2006, 16:23 Titel: Motor geht nicht aus |
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Das ist ja alles schön und gut, aber das größte Problem ist das ich die Karre nicht ausbekomme.
Selbst wenn ich den Sclüssel rausziehe.
Wie wahrscheinlich ist es denn, das aufeinmal das Zündschloss ohne relevanten Grund kaputt geht?
Oder ist es eher wahrscheinlich das ein Kabel defekt ist?
MFG
jumper
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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04-04-2006, 16:33 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Mach mal folgendes:
Karre an
Schluessel raus
(sie laeuft noch)
Abwuergen
(sollte nicht mehr laufen
Anschieben, so dass er angehen koennte
Wenn er jetzt angeht, haste irgendwo nen Kurzen, der das Schloss ueberfluessig macht.
Wenn nicht, ist was anderen dran schuld
Wenn du mit dem Schluessel "aus" machst, geht die Spannungsversorgung vom LMM sofort aus ?
(Sie sollte sofort ausgehn, wenn du noch ne MSA12 OHNE Steuerergeraete nachlauf hast, ansonsten geht sie ca 5 sec danach aus)
12/96 mit 1Z ??? Der ist doch 7/96 durch den AHU ersetzt worden.
Ist dein MotorSteuergeraet(Gehause) aus Platik oder Metall ?
Was macht das Licht (X-Relais), wenn du ihn mit Schluessel "aus" machst ?
m;
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I don't know what the fuck it was. |
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jumper
KFZ-Schrauber seit: 12.01.2006 Beiträge: 29 Karma: +0 / -0
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04-04-2006, 18:31 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Hi,
habe eben den Versuch gemacht, Berg runterrollen, Zündung aus, 2. gang raus und dann mal sehen. Er ist einmal kurz angegangen aber das wars. Er hat nicht richtig gestartet.
Wenn ich das Licht einschalte und den Zündschlüssel abziehe, geht das Licht am Scheinwerfer aus. Dasgleiche passiert auch mit der Innenraumlüftung: Schlüssel raus Lüftung aus.
Aber der Motor geht nicht aus.
Jetzt habe ich auch noch Probleme mit der ABS Leuchte, die leuchtet mitten im Fahren auf und das Bremsen ruckelt ab und zu wie bei Glatteis....
Bin bald am verzweifeln..
Danke für jede eure Hilfe.
mfg
jumper
( Mit 1Z meinte ich den Motorbuchstaben )
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Rudi Gast
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04-04-2006, 19:58 Titel: Re: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklem |
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Hi,
habe eben den Versuch gemacht, Berg runterrollen, Zündung aus, 2. gang raus und dann mal sehen. Er ist einmal kurz angegangen aber das wars. Er hat nicht richtig gestartet.
Doch, hat er ... Nur hat die WFS nicht geantwortet und das MSTG hat wieder abgestellt
Zieh bitte mal das Relais 109, wenn er nicht ausgehen mag.
Rudi
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jumper
KFZ-Schrauber seit: 12.01.2006 Beiträge: 29 Karma: +0 / -0
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04-04-2006, 20:25 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Stimmt, das Relais 109 haben wir gestern rausgezogen, dann ging der Wagen aus.
Was hat es denn mit dem Relais auf sich...ist es vielleicht defekt?
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Rudi Gast
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04-04-2006, 20:43 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Über das 109er versorgt sich das MSTG selbst.
Das geht zwar gern kaputt ( Suche); ist aber - glaube ich - nicht dein Problem.
Ich tippe eher, dass der Zündungsplus (Pin 38 MSTG) permanent anliegt.
Wenn du den Stecker am MSTG abziehst (vorher muss der Schlauch ab) und bei abgeschalteter
Zündung an Pin 38 12V misst, musst du nur noch die Stelle finden, wo die 12V herkommen
(Zündschloss?).
lg Rudi
Beschreibung: |
Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Dateigröße: |
51,84 KB |
Angeschaut: |
8432 mal |
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jumper
KFZ-Schrauber seit: 12.01.2006 Beiträge: 29 Karma: +0 / -0
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04-04-2006, 20:54 Titel: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklemme |
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Danke für die Zeichnung.
Aus dieser ist leider nicht ersichtlich wo der PIN 38 ist, hättest du vielleicht noch eine andere?. Kann es nicht auch ein defektes Kabel sein, was beim Anlasseraus und einbau beschädigt worden ist? Weil dort der Kabelstrang vorbeiführt.
Weisst du vielleicht auch wo ich an einen Schaltplan für die Kabelstränge rankomme?
Und danke nochmal für deine Hilfe
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Rudi Gast
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04-04-2006, 21:15 Titel: Re: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklem |
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Danke für die Zeichnung.
Aus dieser ist leider nicht ersichtlich wo der PIN 38 ist...
Doch ist es
Klar kann es sein, dass ihr beim Anlassereinbau den Kabelbaum beschädigt habt und dadurch
12V an Stellen kommen, wo sie nur bedingt hingehören.
lg Rudi
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mullemaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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04-04-2006, 21:44 Titel: Re: Motor geht nicht aus -Belastungssignal für Generatorklem |
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Doch ist es
Ich hab es mal ein wenig anders, da sieht ma es evtl besser
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