VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieselgeruch im Innenraum

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wesermeister



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2006
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2006, 19:05    Titel: Dieselgeruch im Innenraum Antworten mit Zitat

Hallo mal wieder!

Bei meinem Auto ( A4,AFN,1.9TDI,MJ2000,FLII) habe ich seit vorgestern eine Dieselfahne im Auto!
Das Problem tritt allerdings nur sporadisch vorwiegend innerhalb der ersten Kilometer auf!

Einspritzpumpe liegt bei dem Wagen ja gottseidank recht gut sichtbar links im Motorraum und ist staubtrocken!
Was kann das sein? Evtl. Tankentlüftung oder so?

Gruss
waechter77
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2006, 23:20    Titel: Dieselgeruch im Innenraum Antworten mit Zitat

Hi.

Hast dir die Leckölleitungen auch mal genauer angeschaut?
Nach oben
wesermeister



KFZ-Schrauber seit: 06.02.2006
Beiträge: 21
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2006, 23:36    Titel: Dieselgeruch im Innenraum Antworten mit Zitat

Danke für den Tip!

Kannst Du mir vielleicht noch sagen wo ich die Leckölleitung finden kann?

PS: Meine Einspritzpumpe befindet sich nicht links sondern rechts im Motorraum, habe mich im ersten Post vertan!

Gruss
waechter77
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag16-04-2006, 23:49    Titel: Dieselgeruch im Innenraum Antworten mit Zitat

Hi!
Als Leckölleitungen werden die Gewebeummantelten dünnen Gummischläuche an den Einspritzdüsen bezeichnet. Die werden häufig porös und saugen sich dann z.T. selbst mit Diesel voll und müffeln dann rum.

LG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abgasgeruch im Innenraum, VW T6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenraum trocknen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A4, Innenraum kühlt zu stark ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abgasgeruch im Innenraum bei 2,7 CRD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgasmief im Innenraum Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kleber für Kunststoffteile Innenraum Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tip: feuchter Innenraum Passat 3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.