VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zwitschern/Quitschen bei 96kW(AWX)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Matze22



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2004
Beiträge: 45
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-05-2006, 11:34    Titel: Zwitschern/Quitschen bei 96kW(AWX) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Passat 3BG mit dem 96kW Disel (AWX). Leider hatte er aus Kostengründen schon einen ganzen haufen Kilometer drauf. (130Tkm). Laufen tut er an sich aber problemlos. Nur beim starken beschleunigen in hohen Gängen ertönt zwischen 1500 und 2000u/min ein hochfrequentes Zwitschern/Quitschen...
Bei sanftem beschleunigen oder kaltem Motor ist nichts zu hören.

Zahnriemen wurde vor kurzen gewechselt. Quitschen war vorher da und ist auch jetz noch da....

Vorschläge? Erfahrungen?

Grüsse, Matze
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-05-2006, 14:02    Titel: Zwitschern/Quitschen bei 96kW(AWX) Antworten mit Zitat

allo, dasselbe kenne ich von einem ARL, jedoch bis +/- 2500U/min, danach ist Ruhe. Ich vermute es kommt von der Abgasrückführung, bin mir aber nicht sicher....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
howihl



KFZ-Schrauber seit: 10.03.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2006, 18:00    Titel: Zwitschern/Quitschen bei 96kW(AWX) Antworten mit Zitat

Das Habe ich gerade hinter mir ( 115 000 Km 3BG), es war die Lichtmaschine. Ca. 2 Wochen gequitscht, dann ist die Welle der Lichtmaschine herausgewandert ca. 3 cm und ist im Lüfterrad gelandet, natürlich Keilriemen abgesprungen. Neue Lichtmaschine und das Quitschen war weg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 96kW PD Motor, Servorücklaufschlauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sporadisches Quitschen/Zwitschern aus dem Motorraum Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zwitschern und Quietschen aus dem Vorderwagen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Zwitschern im Leerlauf bei kaputter AGR normal ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln/Quitschen AWX Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.