VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sporadisches Quitschen/Zwitschern aus dem Motorraum

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jörg schmidt
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.03.2005
Beiträge: 311
Karma: +21 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberaula/Hessen

Premium Support

Beitrag15-03-2009, 18:03    Titel: Sporadisches Quitschen/Zwitschern aus dem Motorraum Antworten mit Zitat

Hi,

letztes Jahr hatte ich ein Problem, dessen Lösung sich von alleine erledigt hat. Allerdings hat mich das unnötigerweise eine neue LIMA gekostet. Deshalb möchte das hier schnell mal loswerden, weil mich damals die Suchfunktion nur auf ein defektes ZMS gebracht hat.

Wer so ein helles, ja es hörte sich am ehesten wie ein Zwitschern an, Geräusch hört, sollte auch mal an den Freilauf der Riemenscheibe, an der LIMA denken. Der Freilauf ist bei mir dann irgendwann kollabiert und die ganzen Brocken hat die LIMA gefrühstückt.

Mahlzeit, über 500€ waren weg. Mein Motor: ein ASZ

Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Matthias87
Blaumann
Blaumann
Avatar-Matthias87

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2007
Beiträge: 110
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saar-Pfalz-Kreis

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2009, 19:08    Titel: Sporadisches Quitschen/Zwitschern aus dem Motorraum Antworten mit Zitat

Danke ... das Geräusch hab ich nämlich auch!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
roorback
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2003
Beiträge: 374
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kärnten/österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2009, 12:27    Titel: Sporadisches Quitschen/Zwitschern aus dem Motorraum Antworten mit Zitat

ui

geräusche kenne ich. hab erst rollen, spanner und riemen getauscht.

1 monat später wieder das selbe geräusch. ich wusste - es wird nun teuer...

im endeffekt hat sich der nachbauriemen von conti als fehlerquelle herausgestellt. mag sein das volvo original einen anderen riemen verbaut hat als vw/audi bei den AEL motoren,
auf jeden fall ist das geräusch seit ich den originalriemen habe weg.

ich persönlcih denke, die qualität der riemen war die ursache.

gruß
volvo 850 tdi - 2.5l AEL aut. bj.96 - bald 500000km
volvo v70n 2.4 - 2.5l 5Zyl Sauger bj. 2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Geräusche aus Motorraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zwitschern/Quitschen bei 96kW(AWX) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zwitschern und Quietschen aus dem Vorderwagen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Zwitschern im Leerlauf bei kaputter AGR normal ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln/Quitschen AWX Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.