VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Relais für Magnetventile ABS-J106

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
luco



KFZ-Schrauber seit: 27.05.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-05-2006, 21:34    Titel: Relais für Magnetventile ABS-J106 Antworten mit Zitat

Mein ABS funktioniert leider nicht mehr.
A6 - 2,5TDI - C4 / Bj. 1997

Nachdem es eine Zeitlang bei langsamer Fahrt ansprach (z.B. vorsichtiges Bremsen an der Ampel) habe ich nach einer Motorwäsche die Sensoren an den Bremsen untersucht und an einem der beiden hinteren Sensoren anhaftenden Dreck u. Rost beseitigt.

Nach dem Starten leuchtet nun die ABS- und Zentralwarnleuchte immer .Der Fehlerspeicher gibt den Fehler 302 aus "Relais für Magnetventile ABS-J106".

Ich habe mich hier im Forum umgesehen und gelesen, dass es mehrere mögliche Fehler gibt - von Masseproblemen bis hin zu einer defekten Hydraulikeinheit.

Bevor ich nun weiter suche, möchte ich daher fragen, ob jemand weiß, WO dieses Relais eingebaut ist. Ich habe auf allen Relaisträgern nachgeschaut, die mir bekannt sind - leider Fehlanzeige.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?
Gruß Luco
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor und Instrumente gehen aus - Relais 109? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ARL - Magnetventile, Unterdruckschläuche Anschlussplan Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ATM Anschluß Magnetventile für Wastegate-Lader und AGR Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.