VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ulixem



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2010, 19:49    Titel: Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,
nach diversen Fehlermeldungen mit Regeldruck zu gering und einer neuen Saugrohrklappe würde ich gerne mal die Anschlüsse der Magnetventile in meinem Pumpe Düse Motor Bj.2005
überprüfen, da der Wagen immer noch willkürlich ins Notlaufprogramm geht.

Doch wie komme ich an die Teile, mein Wartungsbuch zeigt sowas natürlich nicht ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
LZ
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003
Beiträge: 218
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: .at-Klbg.

Premium Support

Beitrag21-10-2010, 23:46    Titel: Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

http://www.sowirdsgemacht.com/SWG/Willkommen.html
bzw. mal nach Reparaturleitfäden suchen bei den üblichen verdächtigen..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulixem



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2010, 12:51    Titel: Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Danke, aber die Anleitung habe ich und die gibt leider gerade beim Motor selbst nicht viel preis.

Allein schon die Störungsanalysetabellen sind ein Witz.
" ihr Wagen springt nicht an :wechseln sie die Batterie "
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
flugdiesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 79
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Innsbruck

Premium Support

Beitrag22-10-2010, 16:03    Titel: Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hallo, Ulixem
Einen Reparaturleitfaden für die 2l 4V PD Motoren hab ich, schick mir mal ein mail.
Um welchen Regeldruck geht es eigentlich?
flugdiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ulixem



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2010
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2010, 12:24    Titel: Lage der Magnetventile Golf V 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Der Fehlerausleser schreibt Regeldruck zu gering, nicht mehr.
Ich dachte, es wäre die klackernde Saugrohrklappe, war sie aber nicht.
Wollte mal die Einspritzanlage in Augenschein nehmen.

VW hat da mal irgendein Ventil im Rahmen der Garantie repariert, als ich mit dem Notlaufprogramm mit Tachostand 2000 km aus dem Urlaub kam.

Jetzt mit 70000 habe ich seit einem Jahr wieder teilweise den Turboladerausfall, welcher nach Zündung aus sich wieder resettet.
Ich bin im Sommer 4000 km durch Schottland gefahren, habe anfangs circa 20 mal durch Zündung aus das Notlaufprogramm beendet und irgendwann war das Problem weg und es ging auch die gelbe Warnlampe aus.
Witzigerweise gab es auch keine Fehlermeldung mehr beim Auslesen.

Dann ging jetzt die Saugrohrklappe kaputt und die Karre macht wieder regelmäßig das Notlaufprogramm.

Alles sehr seltsam, aber solang die Karre nach Zündung aus immer wieder fährt, probiere ich den Fehler einzugrenzen.
Habe halt nur ein einfaches Diagnosegerät für VAG Autos.
Gruß Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motordrehzahlgeber Vw Ahw Motor Lage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lage Komfortsteuergerät Passat 3BG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lage der ELAB-Sicherung beim A6 2,5 TDI (C4) gesucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AAZ im T3 - Anschlüsse der Magnetventile der ESP Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.