VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN ruckelt als wenn nicht angeschraubt!!!??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
a4ever0815
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2006, 21:47    Titel: AFN ruckelt als wenn nicht angeschraubt!!!?? Antworten mit Zitat

Hallo, habe bei meinem A4 B5 bj 96 AFN seit gestern folgendes Problem: Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Als ich gestern abend nach 200km Autobahn zu hause ankam rollte ich bei mir langsam die Straße runter um einen Parkplatz zu finden,ich wendete dann in einer Einfahrt. Als ich dann den Rückwärtsgang einlegte merkte ich wie das Auto stark anfing zu vibrieren und von links nach rechts schaukelte übertrieben gesehen. Ich fuhr dann vorsichtig vorwärts und genau das gleiche. Also Motorhaube auf und siehe da der Motor schaukelt hin und her als wenn er überhaupt nicht angeschraubt ist.
Trotzdem sieht die Drehzahl für mich konstant aus und er scheint auch normal Gas anzunehmen.
Habe das Auto dann erstmal abgestellt und mich heute vormittag damit weiter beschäftigt. Anspringen tut er ganz normal, nur quallmen tut er ziemlich unnormal wie ich finde. Um so mehr Gas ich gebe um so hefiger wird es! Evtl durch das Motortuning,ist mir vorher nie groß aufgefallen.

Hat jemand schon eine Vermutung?? Eher was mechanisches Kaputt oder doch was am Block so das er evtl nur auf 2-3 Töppen läuft???
Bitte gebt mir einen Rat. Das Auto hat 167 Tkm runter.
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag11-06-2006, 22:52    Titel: AFN ruckelt als wenn nicht angeschraubt!!!?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Eher was mechanisches Kaputt oder doch was am Block so das er evtl nur auf 2-3 Töppen läuft


Das solltest du mal zuerst austesten, ob er auf allen Töpfen läuft oder nicht. Im Leerlauf laufen lassen und dann die einzelnen Zylinder durch Lösen der entsprechenden Einspritzleitung abschalten. Wenn der Drehzahlabfall eines Zylinders beim Lösen z. B. gleich Null ist, läuft er nicht mit....

Wie sehen die Flüssigkeitsstände aus und welche Farbe hat der Rauch??
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
a4ever0815
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2006, 22:57    Titel: AFN ruckelt als wenn nicht angeschraubt!!!?? Antworten mit Zitat

Der Rauch sieht so weiß-bläulich aus würde ich sagen.
Kann es auch die Kopfdichtung sein? Dann würde er doch aber garnicht mehr laufen oder?
Du meinst im Lauf einfach die Einspritzleitung an der jeweiligen Düse lösen? Also Kühlwasser sieht normal aus, Öl hab ich nicht kontrolliert.
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag11-06-2006, 23:05    Titel: AFN ruckelt als wenn nicht angeschraubt!!!?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Du meinst im Lauf einfach die Einspritzleitung an der jeweiligen Düse lösen?


Jo, aber lege einen Lappen drüber, denn das macht ein wenig Sauerei.

ZKD glaube ich in dem Fall weniger, da er ansonsten wahrscheinlich das Kühlwasser weggedrückt hätte.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Diesel ruckelt stark wenn er warm/heiss wird On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge wenn nicht ZMS, was dann? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI 1Z läuft nicht, wenn er kalt ist Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht an, wenn das Radio an ist Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.