VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ich kann ihn nicht finden...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2006, 7:44    Titel: Ich kann ihn nicht finden... Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde...

Ich finde diesen Diodentest nicht.... icon_redface.gif

Kann mir mal schnell einer Helfen, habe das problem das der Galaxy mit den 115 PS Bj.2001 im oberen Bereich nicht mehr zieht... Im Teillast geht er nicht schlecht...


Laut VAG habe ich zu wenig Lufmasse... max. 700 mg...

Leider finde ich den Test nicht, welche DIODE soll ich nehmen, und welche Kontakte soll ich überbrücken...

LG Michael
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag23-06-2006, 8:09    Titel: Re: Ich kann ihn nicht Finden... Antworten mit Zitat

mhernach hat folgendes geschrieben:
Leider finde ich den Test nicht, welche DIODE soll ich nehmen, und welche Kontakte soll ich überbrücken...

Na, im LMM-Fachartikel natürlich icon_razz.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2006, 9:03    Titel: Ich kann ihn nicht finden... Antworten mit Zitat

Brauchst dir nur zu merken, dass an den Ausgang des LMM ca. 4,5Volt müssen. Also ist klar wie die Diode rein muss - immer mitn Ring zum Ausgang.

Beachte aber: bei eingesteckter Diode wird dem STG eine sehr hohe Luftmasse gemeldet, was (Kennfeldabhänging) im unteren Drehzahl- und Lastbereich eine überdurchschnittl. hohe AGR Rate zur Folge hat.....könnte sich störend auswirken.....

Ich kann ihn nicht Finden... lustiger Titel icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif


Wie seihts denn mit seinem Lader aus? hast du schon Ersatz?
Nach oben
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2006, 11:54    Titel: Ich kann ihn nicht finden... Antworten mit Zitat

Wie seihts denn mit seinem Lader aus? hast du schon Ersatz?



Ne noch nicht... muss erst noch ein Angebot abwarten...

Ist aber voll lustig so fahren, wenn einer mittfährt, und nicht weis wie mein Gal. normal geht... Die letzte Ansage eines Freundes...' Bha der geht aber net schlecht, der Reisst ja voll an und das mit dem Auto... Wiviel PS hat der ?? 150 oder gar mehr '

I hab mi fast net mehr ausgehalten.....

für das Erst werd i ihn gleich im Auto mal schweissen... mehr als hinmachen kann i ihm e net...

LG Michael
Nach oben
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2006, 12:08    Titel: Ich kann ihn nicht finden... Antworten mit Zitat

für das Erst werd i ihn gleich im Auto mal schweissen... mehr als hinmachen kann i ihm e net...


Hast eh Recht, solange da keine/kaum mech. Belastung draufkommt, sollts eine Weile halten....
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge kann Ansauglufttemperaturfühler bei ARL nicht finden Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Antriebswellengelenk nicht zu finden Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Konnte ROD-Datei nicht finden On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Luftblasen im ESP vorlauf/Fehler nicht zu finden Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.