OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

kann Ansauglufttemperaturfühler bei ARL nicht finden

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
felix
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 01.07.2002

Premium Support

Beitrag29-05-2003, 13:16    Titel: kann Ansauglufttemperaturfühler bei ARL nicht finden Antworten mit Zitat

ich finde das Teil weder im Motorraum, noch im AKTE.
Bei Auswertung mit VAG-com reagiert die Ansaugtlufttemp. nur sehr langsam auf Laständerungen. Daher wollte ich den mal überprüfen.
Der einzig in Frage kommende Fühler sitzt im Druckrohr zwischen LLK und Ansaugkrümmer. Hat die Nummer 038 906 051A und vier Anschlüsse.
Laut AKTE soll das aber nur ein Drucksensor sein.
Weiß jemand genaueres?
Gruß Felix
E91 330d, 1/2009
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 08.01.2003

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-05-2003, 13:43    Titel: kann Ansauglufttemperaturfühler bei ARL nicht finden Antworten mit Zitat

Hallo Felix!

Soweit ich weiß, handelt es sich bei den im Druckrohr (nach dem LLK) verbauten Sensoren um kombinierte Temperatur- und Drucksensoren.
Bei meinem AGR-Motor sitzt dieser Kombisensor vorne links im Motorraum, ziemlich genau im 90°-Knick des Druckrohres, das unten vom LLK kommt und nach hinten zur Ansaugbrücke verläuft.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
felix
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag29-05-2003, 17:27    Titel: kann Ansauglufttemperaturfühler bei ARL nicht finden Antworten mit Zitat

Hi Alex,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde den mal probehalber tauschen (leihweise, nicht kaufen, dazu ist der zu teuer).
Gruß Felix
E91 330d, 1/2009
diesel.gustav
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2003, 20:57    Titel: kann Ansauglufttemperaturfühler bei ARL nicht finden Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht

felix
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag30-05-2003, 0:32    Titel: kann Ansauglufttemperaturfühler bei ARL nicht finden Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Gruß Felix
E91 330d, 1/2009
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Ich kann ihn nicht finden... Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Antriebswellengelenk nicht zu finden Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Konnte ROD-Datei nicht finden KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Luftblasen im ESP vorlauf/Fehler nicht zu finden Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.