VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Alfa Brera verbessern, tunen? benötige hilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Alfa-Brera



KFZ-Schrauber seit: 08.07.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2006, 20:34    Titel: Alfa Brera verbessern, tunen? benötige hilfe Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, bin neu hier in dem Forum =)
Ich habe vor 3 Tagen meinen Alfa Brera 2.4 Diesel endlich bekommen. Die leistung ist doch schon in ordnung, doch würde ich gerne wissen was ich außer chiptuning noch machen könnte? (wenn ohne chip was besser oder eher geht auch kein Problem)
Ich habe mir überlegt den LD zu erhöhen sowie die abgasgrümmer zu ersetzen durch polierte. Außerdem würde ich gern noch die Auspuffanlage wechseln sowie den Luftfilter als auch einen Ladeluftkühler.

Wenn man dies nun alles "PS" mäßig zusammenrechnen würde, ohne den LD, käm ich auf ca. 50-60 mehr PS. Ist das machbar oder was denkt ihr eher?

Würde auch eine stärkere einspritzdüse helfen? Da benötige ich aber noch andere kolben oder? Wenn man dies nun alles "PS" mäßig zusammenrechnen würde käm ich auf ca.
Mir ist hin und wieder der name "Airbox" unter die nase gekommen, was hat es mit der aufsich?

Danke das ihr euch durch meine Fragen quält und sie mir vielleicht beanwortet.
Gruß Marc
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-07-2006, 22:24    Titel: Alfa Brera verbessern, tunen? benötige hilfe Antworten mit Zitat

Fachartikel.

Dann das Dieselprinzip weiter verinnerlichen.

LD Erhöhung nur dann sinnvoll wenn Einspritzmenge erhöht wird.

Der Rest ist Tausendmal und zu genüge diskutiert. Ob nun ALfa oder VW. Das ist Banane.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
danko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.05.2006
Beiträge: 116
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2006, 10:00    Titel: Alfa Brera verbessern, tunen? benötige hilfe Antworten mit Zitat

@Alfa-BreraKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Alfa-Brera

Aber der ganz Quatsch kostet doch im Endeffekt mehr als ein ordentliches Chiptuning.
Ich denke darum wirst du wohl nicht umhinkommen oder lass es einfach ganz sein.

CU Danko
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance MJ2002
VP TDI 81kW (MKB ASV)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftzufuhr verbessern: beim TDI meistens witzlos Fachartikel
Keine neuen Beiträge Suche Adresse zum tunen meines AHF im T3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Möchte gerne meinen BKD etwas tunen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kühlerlüfteransteuerung/benötige Diagnosehilfe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hilfe ich benötige eine neue Antriebswelle am G4 ASZ Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.