VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Umbau 1Y auf AAZ SD auf TD bei Golf 3 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1428
Karma: +579 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag29-10-2007, 19:22    Titel: Umbau 1Y auf AAZ SD auf TD bei Golf 3 Antworten mit Zitat

mdonau hat folgendes geschrieben:
es ging eher um die veranschaulichung der Problematik...


Die Problematik ist das Köpfe von 1Y und AAZ nicht identisch sind
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag29-10-2007, 19:42    Titel: Umbau 1Y auf AAZ SD auf TD bei Golf 3 Antworten mit Zitat

*sarkasmus on*
ja und kolben und pleul+pleullager auch, daher kann man den 1Y nicht auf turbo umbauen!
*sarkasmus off*

es gab sogar Köpfe mit 7mm Ventilschaft..
die unterschiede liegen im Detail..einen ausgelutschten motor mit turbo zu pimpen
ist eh immer pfusch, da spielt sowas keine rolle mehr!

so: habe fertig
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
semmi32



KFZ-Schrauber seit: 28.10.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2007, 20:25    Titel: Umbau 1Y auf AAZ SD auf TD bei Golf 3 Antworten mit Zitat

Schade dass das mit dem Turbo umbau eingetragen nicht funktioniert. Ich sag mal das wären ja umbauten die man direkt sieht, daher kann ich das schlecht machen, wie gesagt bei uns ist die Polizei irgendwie ganz heiß auf 3er Golf.
Die Frage ist wenn ich den 1y aufdrehe wird er das doch nicht so lange mitmachen, ich mein mit tut er schon leid wenn ich mal den berg ab 190 fahre und er in den roten bereich kommt, lang wird er das doch nicht mitmachen wenn ich die abregeldrehzahl erhöhe, oder.
Wo sitz eigentlich diese Mengenschraube? Wenn ich den Förderkolben der ESP ersetzen will muss ich ja den Hochdruckteil auseinandernehmen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich mir das zutraue.... Wenn ich neue Düsen einbaue, würde es sinn machen andere zu nehmen, muss ich dann an der ESP was verstellen? Die vom AAZ haben ja z.b. 150 bar einspritzdruck, die vom 1y nur 130. Zum Förderbeginn einstellen brauch ich doch eine Messuhr... wo bekomm ich sowas her?
Pöl fahren ist doch nur günstiger, leistungsmäßig bringt das doch nix???

Mfg

Steffen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag29-10-2007, 20:44    Titel: Umbau 1Y auf AAZ SD auf TD bei Golf 3 Antworten mit Zitat

semmi32 hat folgendes geschrieben:

Pöl fahren ist doch nur günstiger, leistungsmäßig bringt das doch nix???


also mein Bus zieht mit Pöl deutlich besser
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Umbau 1Z auf AFN im Golf 3 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umbau Golf 4 von ALH/DQY auf AXR/EUH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umbau VE-ESP aus Golf 4 in Golf 3 möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umbau Tacho Golf 2 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.