VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
WVG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.09.2005
Beiträge: 45
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: EMSLAND

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2006, 19:57    Titel: GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich möchte meinem Arosa 1.7 SDI AKU eine GRA
nachrüsten.

Ich habe bereits in einem anderen Beitrag gelesen das es keinen
originalen Nachrüstsatz geben soll.

Wer kennt gute Alternativen oder weiß wie es laufen muss/kann ?


bis denn.....

wvg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2006, 20:32    Titel: GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Antworten mit Zitat

GRA icon_eek.gif ? Was ist das denn für'n AküQ?
Nach oben
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-08-2006, 20:43    Titel: GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Antworten mit Zitat

GeschwindigkeitsRegelAnlage icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2006, 22:11    Titel: GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Antworten mit Zitat

Ach sooo.... also eine sehr leicht montierbare GRA für den Arosa (im Fußbereich mittelst 4 Schrauben) ist z.B. das:

http://cgi.ebay.de/Tuerriegel-Riegel-110-X-35-mm-Rustikal-Antik-Stabil_W0QQitemZ220012628295QQihZ012QQcategoryZ125024QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist zwar billig, kann aber nur eine fixe Geschwindigkeit (so 165km/h)
Nach oben
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 9:54    Titel: GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern mal nach einer GRA für den 55KW TDI im 6N2 oder Lupo gefahndet- sowas gibts tatsächlich auch nicht, da es nicht mal als Option angeboten wurde!
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 10:05    Titel: GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Antworten mit Zitat

Wir haben mal an nem Post-Polo 6N 1,7 SDI eine GRA nachgerüstet. Von der Software her war das kein Problem - der Hebel kam aus dem T4 Bulli, auch kein Thema. Hat super funktioniert. Wird beim Arosa wohl nicht anders sein, vermute ich.

Gruss,
Arne
Nach oben
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 10:35    Titel: GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Antworten mit Zitat

Schaut mal hier, die Anleitung ist wirklich nicht schlecht und dürfte auch im Arosa umsetzbar sein! icon_biggrin.gif

http://www.motor-talk.de/t77766/f59/s/thread.html
Nach oben
WVG
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.09.2005
Beiträge: 45
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: EMSLAND

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2006, 19:10    Titel: GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Antworten mit Zitat

Hallo !

@ SeatArosa 1.7 SDI

Also deine Lösung ist unfexibel und aufwendig in der Montage.
Außerdem rennt ein gut zugerittener AKU locker 170 km/h icon_razz.gif.

Besser ist diese Lösung, multifunktional feste oder variable Geschwindigkeitswerte
sind vorwählbar für jeden Wochentag. Außerdem recyclingfähig und der Brennwert ist auch
beachtlich (man weiß ja nie). icon_biggrin.gif

http://cgi.ebay.de/1-St-Dachlatten-Latten-Leisten-impraeg-38-x-58-x-3000_W0QQitemZ190016307994QQihZ009QQcategoryZ45816QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...der wahre Reichtum liegt in der Bescheidenheit....

@ myfisch @Arne

Danke die Beschreibung ist erste Sahne !
In Verbindug mit der Erflogsmeldung von Arne
bin ich mutig genug um den Umbau in Angriff zu nehmen.

bis denn....

WVG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4: Multitronic in Schaltwagen nachrüstbar? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Elektr. Heckklappenentriegelung A3 8L Bj.98 nachrüstbar? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Mark 60E im Golf 4 nachrüstbar? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge euro 4 auch für ältere V6 TDI nachrüstbar? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.