VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzpumpe Undicht! VP37 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2006, 15:03    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Hallo!
Warum orakelst denn hier rum, was da an deiner Pumpe sein kann? Sie hatte vorher funktioniert, also spricht nix dagegen, daß die es jetzt nicht auch tut. Einziges Problem: dein Förderbeginn. Wenn du eine VP37 mit festem (einteiligem) Riemenrad tauschst oder auch aus- und einbaust musst du anschliessend den statischen Förderbeginn mit der Messuhr einstellen, sonst geht es dir so wie jetzt, der Motor macht keinen Mucks. Und wenn der Motor dann warmgelaufen ist, wartet noch die dynamische Justierung mit VAGCOM oder ähnlichen digitalen Hilfsmitteln auf dich.

Gruß,

Dominique
Nach oben
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2006, 22:08    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Hallo!

Also nachdem ich die Pumpe auf früh gestellt habe lief der motor.
Habe ihn dann warmlaufen lassen... als das kühlwasser 57 C Warm war fing der motor an zu stottern und ging dann aus.
Nun geht wieder gar nix mehr...

Ich freu mich schon auf meinen 3 ten totalschaden .... *grummel*


Bekannter meint das vorher ein regelmässig heulendes Geräusch aus der Gegend der Pumpe kam ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2006, 0:23    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Ist es langsam nicht ratsamer einfach die Kiste in die Tonne zu treten und ein neues Auto zu holen? Für den Preis der beiden Ersatzmotoren hättest du sicher schon ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen. Vom ganzen Ärger mal abgesehen.

Wegen dem heulendem Geräusch. Ich würd mal sagen die Pumpe hat sich gefressen. Kannst sie ja mal zerlegen. Ist ziemlich sicher kaputt.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2006, 1:04    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Hallo!


Recht hast du höchstwahrscheinlich shcon aber ich hänge an dem icon_razz.gif

ausserdem ist er ja auch eigentlich gar ned so alt ( 6 jahre )




also bleibt mir nur eine ESP übrig die aber leider undicht ist icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-11-2006, 10:45    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Hallo
wenn dir der weg nach 29614 Soltau nich zu weit ist kannst rum kommen dan können wir die neu abdichten.
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2006, 21:26    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Hallo!

nachdem ich nun dachte das mein auto läuft und ich mich mal um die restlichen (macken) kümmern kann musste ich leider wieder mal bitter feststellen das der motor ohne vorwarnung nach ein paar minuten standgas einfach ausging.... musste ihn dann wieder lange orgeln lassen bis er wieder lief....
Finde der nagelt auch mal wieder viel zu heftig und Anspringen tut er auch nicht ordentlich ....

Muss ich echt erst nen 4 ten motor kaufen damit ich irgendwann mal ein Auto fahren kann auf das man sich wenigstens im entferntesten verlassen kann?!

Naja..
hat jemand von euch eventuell noch ne idee?

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 8:26    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Spritzbeginn falsch? Hast du mal die Zeiten und den Fehlerspeicher mit VAGCom ausgelesen?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 10:49    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Der Fehlerspeicher ist leer
Die Pumpe liegt im oberen teil des korridors.. aber dadurch dürfte sich das startverhalten doch nicht ständig ändern oder?

oder nach einen stabilen leerlauf plötzlich ausfall kommen.
komisches auto...
ich fine jedenfalls das die maschine auch sehr hart nagelt.


gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 11:24    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Nageln kommt u.a. von einem zu frühen Spritzbeginn. Wie sieht eigentlich das Abstellventil aus? Hat das vielleicht eine Macke?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 11:28    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Mhh es klickt beim einschalten der Zündung wie kann ich testen ob es wieder schliesst?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 11:38    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Indem du die Stromversorgung vom Ventil abziehst. Dann schließt es. Hast vielleicht einen Wackler am Stecker.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 12:10    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

das kann man mal probieren...


werd ich mal machen danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 12:14    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

Frage:

Geht er normal aus oder stottert er aus? Dann kann es sein das wenn der Motor warm wird das MSW zuwenig Sprit freigibt.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2006, 12:20    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

er stottert aus...

komisch ist auch das er ziemlich brutal ausgeht.. fühlt sich fast so an als wenn er noch mindestens 1 umdrehung macht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3BVari
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2005
Beiträge: 95
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2006, 21:40    Titel: Einspritzpumpe Undicht! VP37 Antworten mit Zitat

So war heute mit dem Wagen das erste mal wieder richtig auffer bahn..

mir ist ein pulsierendes beschleunigen aufgefallen und im stand ein leichtes pfeifen

Ist der lader hinüber?!

LMM ist ok Die ventile für AGR und VTG auch ...

KEIN FEHLERENTRAG


gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Ist die Einspritzpumpe das Problem (VP37) ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Weitere Tipps zum Abdichten des MSW der VP37 Einspritzpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VP37 Einspritzpumpe: Wofür ist dieser Versteller da? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Böser Marder, AHF Einspritzpumpe, VP37 Kabelbaum tauschen ?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.