VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zylinderkopf-unterschiede beim AFN?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Peter vdl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-01-2007, 19:29    Titel: Zylinderkopf-unterschiede beim AFN? Antworten mit Zitat

Moin @ all

Mein AFN braucht nach Kurbelwellenschraubenabriß nen neuen Kopf, nun gibt's da ja "bis Motornummer" und "ab Motornummer". Weiß jemand den Unterschied / die Unterschiede? Hab mir bisher zusammengereimt, daß der eine 7mm Ventilschäfte hat und der andere 8mm. Kann das sein? Wenn ja, welcher ist dann welcher? Gibt's noch mehr Unterschiede?

Rußige Grüße
Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2007, 14:22    Titel: Zylinderkopf-unterschiede beim AFN? Antworten mit Zitat

Also ich kenn für den AFN nur den 028 103 373 N und der dürfte 8mm Ventilschäfte haben! Was hast du denn noch für eine Nummer im Angebot?
Nach oben
Peter vdl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.06.2005
Beiträge: 51
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2007, 16:32    Titel: Zylinderkopf-unterschiede beim AFN? Antworten mit Zitat

Dann muß ich eben selber rausfinden, was Sache ist. Hier ein paar Unterschiede:

Die ersten 1Z und AFN-Zylinderköpfe wurden laut einem gewissen Onkel mit 8mm Ventilschäften gefertigt, ab AFN 002 001 dann mit anderen Ventilfedern, im Golf auch schon mit 7mm Ventilschäften, im Sharan mit 8mm Ventilschäften, ab AFN 430 892 in beiden Autos 7mm Ventilschäfte und die neuen Federn. Man kriegt beide Köpfe, einmal 028 103 265 EX für den Komplettkopf im Tausch mit den 8mm Ventilen, und 028 103 265 NX für dasselbe Teil mit 7mm Ventilschäften. Bei dem Kopf ..EX steht ne Warnung bei, daß auch teilweise schon die 7mm Ventile verbaut sein sollen, ich denke, nachdem die alten Lagerbestände verkauft sind gibt's von AuWeh nur noch welche mit 7mm Ventilschaft.

Rußige Grüße
Peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Kraftstoffverlust am Zylinderkopf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Starker Ölverlust am Zylinderkopf, AJM-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge unterschiede beim 1z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Druckdosen unterschiede ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kabel unterschiede Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe SDI unterschiede zur TDI Pumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.