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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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16-03-2007, 14:01 Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe |
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Stell den Einspritzbeginn doch einfach mal auf etwas früher.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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luiggi Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006 Beiträge: 392 Karma: +4 / -0 Wohnort: Tirol /Zillertal
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17-03-2007, 11:23 Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe |
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Hi,
Ja, ein Versuch wärs Wert, vielleicht springt er dann wirklich besser an?? Zurzeit steht er genau auf 1,8 -2,0 °nOT. Wieviel soll ich ich ihn später stellen??
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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18-03-2007, 2:07 Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe |
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Früher, nicht später. Ich würde an den beiden NW-Rädern eine Markierung machen um den alten Wert einfach wiederzufinden und dann am Umfang so 1 bis 2 mm verstellen. Das ist unkritisch weil er dann schlimmenfall im Leerlauf oder bei extemer Teillast nicht den dann geltenden sehr späten Sollwert erreicht.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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luiggi Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006 Beiträge: 392 Karma: +4 / -0 Wohnort: Tirol /Zillertal
VCDS/Reparatur Support
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19-03-2007, 20:16 Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe |
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Hi,
Bin noch nicht dazu gekommen um die Einstellung vorzunehmen ,aber heute,voller Wintereinbruch und - 3°Grad in der Früh,konnte ich das Fahrzeug samt Vorglühen nicht mehr starten.Nach Etlichen Versuchen ist er dann angesprungen.Habe dann mit Vag -Comm nochmal die Grundeinstellung angeschaut,zwecks den FB.
Die Werte sind:
835/min früh 14,8-15,0 vOT 21/23%
835/min spät 1,8- 2,0 nOT 100,2%
Ich glaube bei früh ,stimmen die Werte nicht,da ich sie bei einen anderen V6 TDI Fahrzeug verglichen habe,und dort zeigt es( 13,8-14,0vOT).
Auf alle Fälle stimmt der Förderbeginn nicht!!!! Und ich werde ihn Korrigieren wie christians beschrieben hat.
Mich würde nur interessieren,welche Werte bei euch stehen, wenn ihr in Grundeinstellung seit.Mfg
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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19-03-2007, 20:56 Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe |
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auch eher 13,8-14 als 14,8-15... Schau mal bei die Sollwerte. Da steht doch, dass er mindestens 14° haben sollte, da wären deine Werte auch im soll. Schieben nur als Versuch, nicht für eine besseres Timing...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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