VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag16-03-2007, 14:01    Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe Antworten mit Zitat

Stell den Einspritzbeginn doch einfach mal auf etwas früher.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-03-2007, 11:23    Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe Antworten mit Zitat

Hi,

Ja, ein Versuch wärs Wert, vielleicht springt er dann wirklich besser an?? Zurzeit steht er genau auf 1,8 -2,0 °nOT. Wieviel soll ich ich ihn später stellen??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag18-03-2007, 2:07    Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe Antworten mit Zitat

Früher, nicht später. Ich würde an den beiden NW-Rädern eine Markierung machen um den alten Wert einfach wiederzufinden und dann am Umfang so 1 bis 2 mm verstellen. Das ist unkritisch weil er dann schlimmenfall im Leerlauf oder bei extemer Teillast nicht den dann geltenden sehr späten Sollwert erreicht.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-03-2007, 20:16    Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe Antworten mit Zitat

Hi,

Bin noch nicht dazu gekommen um die Einstellung vorzunehmen ,aber heute,voller Wintereinbruch und - 3°Grad in der Früh,konnte ich das Fahrzeug samt Vorglühen nicht mehr starten.Nach Etlichen Versuchen ist er dann angesprungen.Habe dann mit Vag -Comm nochmal die Grundeinstellung angeschaut,zwecks den FB.

Die Werte sind:

835/min früh 14,8-15,0 vOT 21/23%
835/min spät 1,8- 2,0 nOT 100,2%


Ich glaube bei früh ,stimmen die Werte nicht,da ich sie bei einen anderen V6 TDI Fahrzeug verglichen habe,und dort zeigt es( 13,8-14,0vOT).

Auf alle Fälle stimmt der Förderbeginn nicht!!!! Und ich werde ihn Korrigieren wie christians beschrieben hat.
Mich würde nur interessieren,welche Werte bei euch stehen, wenn ihr in Grundeinstellung seit.Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-03-2007, 20:56    Titel: AKE Probleme mit Luft in der klaren Leitung zur Pumpe Antworten mit Zitat

auch eher 13,8-14 als 14,8-15... Schau mal bei die Sollwerte. Da steht doch, dass er mindestens 14° haben sollte, da wären deine Werte auch im soll. Schieben nur als Versuch, nicht für eine besseres Timing...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P261A, P261B - Pumpe für Kühlmittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo SD 1,9l Bj. 97 springt nicht an, Luft in der Leitung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Einheiten machen Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge E46, 320d mit VP44 Pumpe läuft nach, Magnetventil an Pumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ahu? was ist das für eine Leitung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.