VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Reperaturaufwand? zum Pölen geeignet?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TommyA8



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2006
Beiträge: 48
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2007, 22:22    Titel: Reperaturaufwand? zum Pölen geeignet? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute einen 94er G3 TDi (1,9l Typ 1hxo) angeboten bekommen.
Hat 153TKm, ist aus zweiter Hand und hat folgende Mängel (TÜV bericht):
Bremsleitungen mitte und hinten rostig, bremsschläuche vorne rissig, stossdämpfer hinten defekt, 1 Roststelle am Rahmen (deshalb keine Plakette).

Ich habe mir überlegt diese wieder her zu richten und dann selber zu fahren.

Was würdet ihr für den Wagen noch bezahlen und wie hoch schätzt ihr den Reperaturaufwand?

Ist das noch der Wirbelkammermotor (wie der AAZ)?
Verträgt der eine PÖL beimischung oder ist ein 2 Tank System nötig (fahre jeden Tag ca. 120 km).

Danke für eure Meinungen
Gruß TommyA8
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2007, 22:51    Titel: Reperaturaufwand? zum Pölen geeignet? Antworten mit Zitat

Nun zum Ersten muss ich mal sagen das ich immer etwas skeptisch gegenüber solchen Angaben der Laufleistungen bin (aus schmerzlicher eigener Erfahrung) ... 153 Tkm bei Bj 94 bedeutet das der Wagen übern Daumen gepeilt ne Laufleistung von 11 Tkm im Jahr hat ... Und das für nen Diesel? Zweitens ist das Auto 13 Jahre alt und rostet. Zum Pölen kann ich dir nur ans Herz legen, mal z.B. die fahren_mit_salatöl_Seite auszusuchen; da gibts Erfahrungen. Ich hab den gleichen Motor wie du (DI=Direkteinspritzer, nicht Wirbelkammer) und habe auch ne zeitlang ge_pölt. Ich hab immer ne 50:50 Mischung gefahren ohne jeglichen Umbau. Ging ganz gut. Nur die Mischsauerei ging mir irgendwann auf die Nerven. Ich bin jetzt auf Biodiesel umgestiegen. Preislich entspricht es etwa einer 50:50 Pöl-Diesel-Mischung. Klar gibt es jetzt kein zurück mehr aber mittlerweile ist das Biodiesel-Tankstellennetz ganz gut ausgebaut.

Hauptproblem beim Betrieb eines DI mit Pöl ist der Eintrag ins Motorenöl, wodurch es zu Polymerisationsreaktionen kommen kann und das öl zu klumpen verklebt. Wie gesagt kuck mal in den Pöler-Foren ...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TommyA8



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2006
Beiträge: 48
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2007, 23:14    Titel: KM sind echt Antworten mit Zitat

Hallo,
Die KM sind 100% echt.
Das Auto ist von einem Trainingskollegen.
Von dem habe ich auch meinen 1er Pirelli GTI gekauft.
An meinem 3er Golf AAZ wurde durch das Mischung fahren (50/50) die ESP undicht.
Konnte die aber selber abdichten. So hat sich der Schaden in Grenzen gehalten.

Gruß TommyA8
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ist ein AHF für 10 cent tuning geeignet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T5 5Zyl. TDI geeignet für Kaltheizen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bausatz Diagnoseadapter VAG-COM für 1Z geeignet? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAGCOM für Toyota Picnic geeignet? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.