VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rußpartikelfilter Passat 3B5 2,5 TDI (AFB) Automatik

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Joschis



KFZ-Schrauber seit: 19.11.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2007, 23:34    Titel: Rußpartikelfilter Passat 3B5 2,5 TDI (AFB) Automatik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe einen Passat 3B5 TDI 2,5l ( AFB ) Automatik.

Igal welchen hersteller von Partikelfilter ich finde, keinen hat
für meinen was wo passen könnte. Endweder ist es nur für Schaltgetriebe oder AKN Motoren.

kann ich keinen von AKN verbauen, oder hat jemand ne idee wo ich einen bekomme ??
mein Kat ist so wie es aussieht defekt, da ich einen Turbo schaden hatte und sehr viel öel in
die Abgasanlage gekommen ist.

Muß ich dann auch software anpassung machen ??
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/277

Danke euch schon mal.

Gruß Joschis
VW Passat V6 TDI 2,5
Bj. 10.1999 / AFB


Zuletzt bearbeitet am 25-06-2007, 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2007, 19:34    Titel: Re: Rußpartikelfilter Antworten mit Zitat



Ich habe einen Passat 3B5 TDI 2,5l ( AFB ) Automatik.


kann ich keinen von AKN verbauen, oder hat jemand ne idee wo ich einen bekomme ??

Nein die Zulassung ist für einen AKN. Du hast einen AFB.


Und zum DPF gibt es einen informativen Thread, schreibe bei weitergehenden Fragen einfach dort weiter. icon_wink.gif
Nach oben
Joschis



KFZ-Schrauber seit: 19.11.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2007, 22:23    Titel: Rußpartikelfilter Passat 3B5 2,5 TDI (AFB) Automatik Antworten mit Zitat

Also zum Thema Passat 2,5 TDI mit AFB Motorkenbuchstabe Automatik.

icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif
Gibt es keine Partikelfilter stand Heute habe auch mit Reiner Tel.
und auch mit allen Herstellern von Partikelfilter und leider gibt es keinen
für meinen Passat.
VW Passat V6 TDI 2,5
Bj. 10.1999 / AFB
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
MrDabolina



KFZ-Schrauber seit: 31.10.2007
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2008, 8:53    Titel: Rußpartikelfilter Passat 3B5 2,5 TDI (AFB) Automatik Antworten mit Zitat

Jetzt scheint es bei http://www.oberland-mangold.de/pdf/lppk.pdf zumindest einen DPF für den AFB zu geben! Aber ich frage mich, ob sich das überhaupt rentiert wenn man nur auf gelb kommt. Und derr Preis von 800€ find ich etwas happig!
Woran kann ich sehen, ob der DPF bei mir nicht schon verbaut ist?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Wisch-/Wasch Automatik Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter für Passat 3B5 2,5 V6 Automatik mit AFB Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 5-Gang Automatik Passat 2.5 TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Verbrauch Passat 3BG 96kW AVF Automatik Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatik Getriebe defekt?? Passat 1,9 TDI AHU Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.