VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

welche Version des Diagnoseadapters für den Golf4 ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2002, 22:28    Titel: welche Version des Diagnoseadapters für den Golf4 ? Antworten mit Zitat

Moin Schrauber,
welche der 3 Versionen des Diagnoseadapters könnt Ihr mir für den Golf 4 empfehlen? Die simpelste, die erweiterte von Ulf oder die mit MAX232 von Maik? Welche funzt im G4 besten und zuverlässigsten?
Habe leider nicht die Zeit für eigene Versuche.

Danke und Gruß

Eike
Nach oben
Maik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2002, 10:44    Titel: welche Version des Diagnoseadapters für den Golf4 ? Antworten mit Zitat

Hi Eike,
an meinem Golf 3 TDI BJ94 lief auch der billigste Adapter (angeschlossen an einem Standart PC), hatte nur Probleme das mein Laptp den Adapter nicht erkannt hatte (Probleme mit den Pegeln der Schnittstelle). Deswegen auch die Version mit dem MAX232 um dieses Problem zu umgehen.

Gruß
Maik
Nach oben
AndyO
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2002, 21:24    Titel: Adapter für VAG-COM Antworten mit Zitat

Aus Sicht des Elektrotechnikers ist der Version 2 der Vorzug zu geben (mit handelsüblchen Bauteilen aufzubauen und bessere Impulsformung). Es handelt sich bei der Schaltung um eine Potentialtrennung mit Impulsamplitudenanpassung. Hier kann nicht viel schief gehen. Ein weiterer Test steht leider wegen fehlendem ODB II-Stecker noch aus.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ESP Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ACV Motorsteuergerät welche Version ? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alte VAG COM Version On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 3-Fin Version VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Welche Version brauche ich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.