Hallo zusammen,
alle wenn ich alle Erfahrungen, die in diesen und anderen Forum über EBC und Zimmermann/Tarox zusammen zähle , muss eigentlich folgende Kombination herauskommen:
Green Stuff mit Zimmermann:
Funktioniert auf der Strasse durchaus, solange man nicht extrem bremst (also in einem Bereich, in dem der Blck Stuff auch funktioniert hätte)
'Ringfahrer' haben hier deutliche Probleme, da die Scheibe die hohe Hitzeenwicklung nicht dauerhaft verkraftet.
Green Stuff mit Tarox:
Eine teuere, aber effektive Lösung.
Auch im 'Ringbetrieb' verwendbar, solange man keine VLN-Rennen oder die 24Stunden bestreiten will.
Problematisch wird dann aber der Belag, der, soliest man, anfängt auszubrechen.
Red Stuff mit Tarox:
eine 'ringerprobte' Zusammensetzung, die funktioniert. Im Rennbetrieb haben jedoch erst die Beläge Probleme, bevor die Scheiben kommen.
@pa-mm6
Wenn die Tarox mit einem Green-Stuff eirig bremst, hast du eventuelle ein Problem an der Radnarbe, sodass die Scheibe nicht richtig 'gerade' sitzt, oder du kannst einfach nicht mit einer Bremse umgehen...
@scredel
bei dem was ich bis jetzt gesehen habe, kann man deine Erfahrungen mit deiner Kombination so unterschreiben
@cksIT
anscheinend bremst du 'richtig'.
Aber aber halt nicht brutal oder hast schnelle Runden auf einer Rennstrecke hinter dir...
Diese Kombination hält nur dauerhaft, wenn du entsprechend sachte mit der Bremse umgehst.
Vielleicht kann Hutfahrer hierzu nochmal was sagen, hat hat meines Wissen Erfahrung mit Red-Stuff /Tarox.
Ansonsten hat Harr Antje einiges an Bremsenerfahrungen und sollte etwas davon preisgeben
Insgesammt ist EBC ziemlich o.k.
Geht man ins Extreme, weiss man warum Pagit, Brembo oder Ferodo mit den Rennbelägen deutlich teuer sind.
Gruss Jochen