Autor |
Nachricht |
tdi on water Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.01.2007 Beiträge: 56 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
12-10-2007, 7:54 Titel: Re: TDI Marinisierung II, V8 oder V10 TDI Motor |
|
|
121236 hat folgendes geschrieben: | Was willst du denn darüber wissen ? |
Hallo 121236,
siehe hierzu mein Beitrag vom "Verfasst am: 23-08-2007, 13:15 Titel: TDI Marinisierung II, V8 oder V10 TDI Motor"
Gruß
tdi on water |
|
Nach oben |
|
|
tdi on water Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.01.2007 Beiträge: 56 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
30-11-2007, 14:48 Titel: Re: TDI Marinisierung II, V8 oder V10 TDI Motor |
|
|
121236 hat folgendes geschrieben: |
Was willst du denn darüber wissen ? |
Hallo 121236,
wollte mal ganz höflich nachfragen: "Kommt da noch etwas ???"
Zur Erinnerung:
"Was läßt die Elektronik an nachträglichen Änderungen zu ?"
Klimaanlagen- / ...- / Automatik-Steuergerät / Kombi-Instrument weglassen und WFS anlernen ?
Oder macht das STG dicht, wegen Manipulationsversuch.
________________
Gruß
(AUDI) tdi on water
|
|
Nach oben |
|
|
mullemaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
02-12-2007, 1:35 Titel: Re: TDI Marinisierung II, V8 oder V10 TDI Motor |
|
|
'Was läßt die Elektronik an nachträglichen Änderungen zu ?'
Klimaanlagen- / ...- / Automatik-Steuergerät / Kombi-Instrument weglassen und WFS anlernen ?
Oder macht das STG dicht, wegen Manipulationsversuch.
Nein geht alles zu machen
Zuletzt bearbeitet am 25-01-2008, 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
tdi on water Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.01.2007 Beiträge: 56 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
04-12-2007, 12:24 Titel: Re: TDI Marinisierung II, V8 oder V10 TDI Motor |
|
|
Vielen Dank für die Information.
Werde mich in den nächsten Wochen dann mal etwas intensiver mit dem Thema V8 tdi Marinisierung beschäftigen.
Gruß
tdi on water |
|
Nach oben |
|
|
121236
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2007 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0 Wohnort: Brandenburg
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
25-01-2008, 21:36 Titel: TDI Marinisierung II, V8 oder V10 TDI Motor |
|
|
Die Motorsteuerung umzubauen ist machbar und er läuft richtig gut. Die Probleme dabei sind die beiden Turbolader und die Anbindung des Z-Antriebes. Die Turbos liegen zu dicht an der Rückwand des Bootes. Ich bin da noch ein wenig am rumknobeln. Aber kriegen wir hin. Wahrscheinlich die Turbos umsetzen. Mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
|
tdi on water Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.01.2007 Beiträge: 56 Karma: +1 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-01-2008, 17:34 Titel: TDI Marinisierung II, V8 oder V10 TDI Motor |
|
|
121236 hat folgendes geschrieben: | Die Motorsteuerung umzubauen ist machbar und er läuft richtig gut. Die Probleme dabei sind die beiden Turbolader und die Anbindung des Z-Antriebes. Die Turbos liegen zu dicht an der Rückwand des Bootes. Ich bin da noch ein wenig am rumknobeln. Aber kriegen wir hin. Wahrscheinlich die Turbos umsetzen. Mal sehen. |
Hallo,
dieses Problem "Turbolader zu dicht am ...".
Einfach eine 25 mm dicke Aluminium-Ring-Scheibe (Durchmesser 500/350 mm) zwischen dem Motorblock und der Glocke vom Z-Antrieb.
Somit kommt der Turbolader (bzw. Motor), um wertvolle mm von der Rückwand weg.
Welcher Z-Antrieb soll denn an den Motor geschraubt werden ??
__________
Gruß
tdi on water
Zuletzt bearbeitet am 06-04-2011, 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
121236
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2007 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0 Wohnort: Brandenburg
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
28-01-2008, 13:27 Titel: TDI Marinisierung II, V8 oder V10 TDI Motor |
|
|
Dort ist ein Volvo DPR Antrieb dran. Mit den umgesetzten Turbos war auch mehr Platz für die Auspuffanlagen.
|
|
Nach oben |
|
|