VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z und Rußpartikelfilter, gibt es da was?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mufdi



KFZ-Schrauber seit: 28.08.2007
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Serkan gefällt das.
Beitrag28-08-2007, 13:19    Titel: 1Z und Rußpartikelfilter, gibt es da was? Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Dieselschrauber,

wir haben einen Audi B4 von 1994 mit einem 1Z Motor. Überall, wo ich suche, finde ich nur DPF für die neueren Modelle, aber habe bisher nichts für unseren B4 gefunden. Habe ich nur schludrig gesucht, oder kann man den alten 1Z nicht nachrüsten? Wenn man es doch kann, zu welcher Plakette würde es damit reichen?

Hab die Forensuche zwar bemüht, konnte aber zu dieser Konstellation leider nichts finden (vielleicht habe ich aber auch die falschen Stichworte eingegeben)

Grüße

Mufdi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Serkan



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-08-2007, 13:40    Titel: 1Z und Rußpartikelfilter, gibt es da was? Antworten mit Zitat

Hi,

hier scheint es einen zu geben

http://www.oberland-mangold.de/index.php?option=com_content&task=view&id=76&Itemid=118&lang=de

Grüße
Serkan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Franki



KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nümbrecht

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2007, 16:54    Titel: 1Z und Rußpartikelfilter, gibt es da was? Antworten mit Zitat

Hab gerade mit denen telefoniert:

DPF 565€ +MwSt.
Minikat (wer einen braucht) 160€ + MwSt.

Soll Nov/Dez als Kombipreis angebnoten werden.

cuall
Franki
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Serkan



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2007, 17:28    Titel: 1Z und Rußpartikelfilter, gibt es da was? Antworten mit Zitat

Minikat für 190€ inkl. MwSt ist ganz schön happig. Für den Preis kannst du fast einen Euro 2 (Normal) Kat bekommen.

Minikat kann man wenn man ein wenig im Internet recherchiert für 70 Euro bekommen icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
poiuz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.08.2007
Beiträge: 35
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-10-2007, 8:45    Titel: 1Z und Rußpartikelfilter, gibt es da was? Antworten mit Zitat

tach,

hab vor einiger Zeit mal dieses Angebot gefunden:

http://www.dieselpartikelfilter.at/dieselpartikelfilter/Lieferprogramm/order.asp?id=1482

Ob der in D "anerkannt" wird sollte man aber sicher noch prüfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Enzo F
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2006
Beiträge: 46
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Konstanz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2007, 11:28    Titel: 1Z und Rußpartikelfilter, gibt es da was? Antworten mit Zitat

poiuz hat folgendes geschrieben:


Ob der in D "anerkannt" wird sollte man aber sicher noch prüfen.


Aloha miteinand!
Würde sagen, definitiv nicht! Ist im Lieferprogramm " außer D+NL " icon_sad.gif

Viele Grüße,
Torsten
VW Golf III Variant TDI 1Z 66kW EZ 5/96
269.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor behält zeitweise Drehzahl, gibt selbst Gas Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Rußpartikelfilter Passat 3B5 2,5 TDI (AFB) Automatik Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rußpartikelfilter im 3er Golf AFN möglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rußpartikelfilter für ältere FZ, aber worauf achten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Rußpartikelfilter für Skodas, die bislang Euro 2 erfüllen!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.