VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erste Erfahrungen mit den neuen Umweltzonen? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-01-2008, 11:33    Titel: Erste Erfahrungen mit den neuen Umweltzonen? Antworten mit Zitat

Moin,

das die sog. "Umweltzonen" zahnlose Tiger sind stimmt sicherlich im Hinblick auf ihren Nutzen. Und wahrscheinlich ist es auch für viele Leute nicht so schlimm, da die Autos nachrüstbar sind oder sowieso ersetzt werden.

Ich wohne in einem Bereich von Hamburg, der, falls hier sowas eingeführt wird, mit Sicherheit innerhalb einer solchen Zone liegen wird. Mein Auto steht fast die ganze Woche, da ich mit dem ÖPNV zur Arbeit fahre. Im Gegensatz zu den ganzen Pendlern aus dem Speckgürtel leiste ich also keinen Beitrag zum werktäglichen Feinstaub.
Ich soll aber dafür büßen und mein (fast) einmaliges Auto verschrotten.
Mein Bus ist nicht nachrüstbar, aber eine gepflegte Rarität (es wurden 2138 Exemplare gebaut).

Ich habe jetzt schonmal angefangen mich nach Häusern in der Umgebung umzusehen. Man weiß ja nicht was nach der Wahl passiert.

Wohlgemerkt, ich kann damit leben in andere Städte nicht reinzufahren und ich würde es auch (vielleicht) einsehen, wenn die ganze Massnahme etwas bringen würde, aber so?

Ich bin echt genervt,
trotzdem eine schöne Woche,
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-01-2008, 12:57    Titel: Erste Erfahrungen mit den neuen Umweltzonen? Antworten mit Zitat

Ach, Hamburg betrifft das nicht, ihr habt genug Wind!!!!


Gestern waren wir in Köln (ja, wir haben so eine grüne Plakette in den Autos, wir schonen die Umwelt [das war jetzt ein Scherz im zweiten teil des Satztes]). Dort fuhren haufenweise Autos ohne Plakette und die Stadt war voller Knöllchentanten. Da auch Fahrzeuge, die richtig geparkt waren ein Knöllchen hatten, gehe ich davon aus, das dort auch der ruhende Verkehr beobachtet wurde.

...ist ja auch eine erstklassige Einnahmequelle....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-01-2008, 15:59    Titel: Erste Erfahrungen mit den neuen Umweltzonen? Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Ach, Hamburg betrifft das nicht, ihr habt genug Wind!!!!


Ja, das ist ja auch bisher der Standpunkt der Umweltbehörde. Und weiter heißt es da vom momentanen Umweltsenator (sinngemäß), wenn der Wind dann doch mal aus Osten kommt, haben wir hier den Feinstaub aus Weißrussland, dagegen helfen auch keine Fahrverbote.

Alles m.E. richtig und vernünftig, aber hilft garantiert nicht gegen ideologisch motivierte Entscheidungen.
Die Zonen werden auch in anderen Städten nichts ändern, darum geht es aber wohl auch nicht.

Grüße,
dieter
T3 syncro 16 AFN
- steckenbleiben, wo keiner hin kommt -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) und Umweltzonen: Kurz-FAQ Fachartikel
Keine neuen Beiträge Erste Sympthome zum Harriss im 2.0 TDI BKD? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Petition! (Gegen DPF-Zwang in Umweltzonen klagen?) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge neuen Chip Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge EA 189 und die neuen Kraftstoffe? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.