VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sollwert Regelschieberspannung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Raziel



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2008, 22:27    Titel: Sollwert Regelschieberspannung Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe vor mein Mengenstellwerk zu reinigen. Vorab habe ich eben mehrfach (paar mal Zündung an und wieder aus) die Spannung des Regeschiebers ausgelesn und festgestellt das mir VAG-Com bei stehendem Motor mal 1,70 und mal 1,65V anzeigt.
Ich denke die unterschiedlichen Spannung sind auf das Klemmen zurückzuführen, welches ich ja eh beheben werde.

Nun zu meiner Frage.

Auf welchen Wert stelle ich den Schieber nach dem Reinigen? Gibt es einen festen Wert bei stehendem Motor oder ist der von Pumpe zu Pumpe leicht verschieden.
Ist es vieleicht Ratsam den Schieber von Hand leicht gegen seinen linken Anschlag zu drücken, den Wert bei geschlossenem Stellwerkdeckel auszulesen um dann nach diesem Wert wieder einzustellen?

Also der Motor is en 1Z in einem 94er Golf 3

Ich habe mit der Suchfunktion zwar ein Sollwert Datenblatt gefunden, da steht allerdings eine Spannung von ... bis...

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruss
Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat Regelschieberspannung AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Regelschieberspannung nach Reinigung verändert! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rauchbegrenzung über Sollwert On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Sollwert Regelschieberweggeber beim AFN ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.