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Zahnriemenwechselbedingungen: km vs Jahre | Beiträge 32+

 
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Beitrag08-02-2008, 23:30    Titel: Zahnriemenwechselbedingungen: km vs Jahre Antworten mit Zitat

Interresant, bei den T4 mit 5Zyl Motoren egal ob Benziner oder Diesel die viel Kurzstrecke sowie viel Stadtverkehr fahren, leiern gerne die Wapu aus,so das der ZR schief läuft,die folgen könnt ihr ja erraten icon_evil.gif
Bei Langstrecke egal ob dauervollgas oder normal halten die bis zum Wechselintervalle locker durch! icon_smile.gif Mein bekannter fährt T4 ACV mit 880.000km er Wechselt alle 150Tkm den ZR mit Wapu ! icon_razz.gif Fahrprofil:Fast nur BAB nachts,meist 140Km/h.
Ein Behinderten-Fahrdienst mit 22 T4 alle ACV sind meist im Stadtverkehr unterwegs mit vielen Starts,damals hielt kaum einer mehr als 90.000km durch wegen Wapu icon_evil.gif ,Wechselinterval auf 75000KM verkürzt,seitdem halten alle locker durch! Deshalb meine meinung: Viel kurstrecke,Stars max75.000km,viel Langsstrecke 120000km, bei mix-betrieb 90.000km.

Sprinter halten oft mehr als 500.000km ohne Kettenwechsel durch.Einige sogar die Million! Eher gehen diese omiöse Railpumpen,Injektoren kaputt.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Beitrag08-02-2008, 23:34    Titel: Zahnriemenwechselbedingungen: km vs Jahre Antworten mit Zitat

Aha.

Also bist Du eher der Ansicht, daß die (Kalt-)Starts den ZR bzw. die WaPu fertig machen und weniger die Jahre mit wenig Fahrleistung?
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
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Beitrag09-02-2008, 0:08    Titel: Zahnriemenwechselbedingungen: km vs Jahre Antworten mit Zitat

Ja,eher die häufige Leerlaufdrehzahlen schwingen stärker hinundher die wapulager sowie Federspanrolle belaset es mehr als bei höheren Drehzahlen.Ebenso beim Starten! Schaust du ohne ZR-Abdeckung bei laufendem Motor auf die Spannrolle siehe was da passiert bei LL-Drehzal und bei 3000U/min
Da dürfte Dir klar sein warum icon_lol.gif
Bei sehr wenig KM würde ich spätest nach 10 Jahren den ZR und Wapu Wechseln, oder wenn früher vorgeschrieben ist!
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Beitrag09-02-2008, 0:10    Titel: Zahnriemenwechselbedingungen: km vs Jahre Antworten mit Zitat

Ok, isch gugge mal, wenn ich im Frühjahr bei meinem AXC den ZR neu machen muß icon_wink.gif
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