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Langen
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007 Beiträge: 43 Karma: +1 / -0 Wohnort: Konz
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19-02-2008, 23:47 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Habe an meinem V6 TDI AFB 215tkm folgendesProblem: Erst Generator Symbol... kurz danach Generator/werkstatt im BC.
Bin noch zur Abendschule ,Spannung während der Fahrt ca. 11,8 V im Navi.
Gegen 9 nach Hause, dort angekommen: 10,8 V.
Auto aus und springt nicht mehr an. Habe mal testweise meine Batterie aus dem Cabrio genommen, diese ist noch fast neu, hat aber lange gestanden. Mit em Passat vom Dad überbrückt, springt an, aber immer noch Generator Problem. Hab dann die Spannung ohne Überbrückungskabel gemessen: 9,5V sinkend.
Denke mal Lima... oder eventuell der Freilauf? Hat der V6 TDI so etwas überhaupt? Kann mich nicht daran erinnern....
Da der Bock schon 215tkm runter hat, werde ich mir wohl keinen Regler kaufen, sondern gleich die ganze Lima... Was denkt Ihr?
Gruss Stefan
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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20-02-2008, 0:04 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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B + Ladekabel oxidiert ? gebrochen?
AT Lima kaufen,
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
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audizz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 08.10.2005 Beiträge: 38 Karma: +1 / -0 Wohnort: Melle
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teileklaus gefällt das. |
20-02-2008, 20:39 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Die Lichtmaschinen verölen ja auch mal! Haben es nicht so gerne im Öl zu baden! Nich das die neue das auch nicht ganz lange mitmacht! Weil irgendwo z.b. Ventildeckel Ölverlust is
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Langen
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007 Beiträge: 43 Karma: +1 / -0 Wohnort: Konz
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21-02-2008, 2:07 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Hab heute Abend mal alles zerlegt.
Pole der Batterie und an der Lichtmaschine OK.
ABER die Lima hat im Öl gebadet, dank defekter V-Deckel Dichtung.
Werde diese jetzt gleich mit neu machen.
Gruss Stefan
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Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
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21-02-2008, 11:11 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Langen hat folgendes geschrieben: |
ABER die Lima hat im Öl gebadet, dank defekter V-Deckel Dichtung.
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Bist du sicher das die Ventildeckel schuld sind?
Ich würde eher auf verstopften Ölabscheider tippen,
falls du noch nicht den Zyklonabscheider drinnen hast.
Wenn du noch das alte Filzteil hast, dann gehört dieses schleunigst rausgeschmissen.
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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21-02-2008, 14:00 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Die Ventildeckel werden auch so gerne undicht. Bei falscher Motage an der Auflage, speziell an den Stirnseiten aber auch an den Durchführungen der ESD.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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Langen
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007 Beiträge: 43 Karma: +1 / -0 Wohnort: Konz
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21-02-2008, 20:47 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Der Zyklonabscheider ist bereits montiert.
Die rechte Deckeldichtung ist jetzt mal gew. LIMA folgt morgen oder Mo...
Schau ma mal...
Danke für die Tips, bezüglich des Ölverlustes.
Ich fahre jetzt bereits seit über 3 Jahre den AFB.... durfte schon das einige oder andere wechseln und kenne die eine oder andere Schwachstelle.
Kennt jemand das Drehmoment der Schraube einer Umlenkrolle, es ist die oberhalb der Lima, dort sitzen 2 direkt übereinander, die untere ist aus Metall ,macht Geräusche und hat leichtes Spiel. Ist bereits bestellt, werde ich gleich mitwechseln
Gruss Stefan
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Laabsammler
KFZ-Schrauber seit: 16.10.2007 Beiträge: 21 Karma: +0 / -1 Wohnort: Teneriffa
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27-02-2008, 22:55 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Servus Stefan,
wie ich sehe hast Du auch probleme mit der Lima!
Ist es ein grosser Akt den Keilr.-Spanner und Lima auszubauen?
Was muss alles weg?
gruss Mario
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Langen
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007 Beiträge: 43 Karma: +1 / -0 Wohnort: Konz
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01-03-2008, 0:34 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Naja es geht...
Hab folgendes gemacht:
Batterie ab, Stossfänger runter, Schlossträger vor, Viscolüfter runter, Motorabdeckungen runter, kleiner und dann grosser Riehmen runter, Lichtmaschine abschrauben und Stecker abziehen. Fertig
Ging eigentlich... bin aber einiges gewöhnt...
Anlasser bei Automatik und ohne Bühne, Gruppe und in der Kälte am "1. Januar" wechseln... herrlich... dann lacht man die Lima aus
Gruss Stefan
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Laabsammler
KFZ-Schrauber seit: 16.10.2007 Beiträge: 21 Karma: +0 / -1 Wohnort: Teneriffa
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01-03-2008, 19:51 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Danke, noch was zur Lima, hat die jetzt einen Freilauf oder nicht?
Gruss aus der Sonne(26°),
Mario
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Langen
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007 Beiträge: 43 Karma: +1 / -0 Wohnort: Konz
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01-03-2008, 21:12 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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In der Sonne wär ich jetzt auch gerne
muss da wohl noch etwas warten....
Meine Lima hatte keinen Freilauf. Einfach nur ne normale Riemenscheibe.
Bei mir sind inzwischen, bis auf eine Umlenkrolle, alle neu an den 2 Rippenriemen.
Vielleicht kommt Dein Problem auch daher.
Gruss Stefan
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Laabsammler
KFZ-Schrauber seit: 16.10.2007 Beiträge: 21 Karma: +0 / -1 Wohnort: Teneriffa
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02-03-2008, 13:35 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Danke, aber zum Glück ist es nicht mein Auto/Problem, soll am Dienstag danach schauen, hiermal so einige seiner probleme:
Motor verölt, Einspritzdüsen undicht, Klima funktioniert nicht, Vorderachse ausgeschlagen Lenkrad vibriert stark beim bremsen, jenes Geräusch vom Riemen beim starten, ABS,/Airbag-Licht an und es war noch die Vorglühlampe am blinken, die haben wir gelöscht!
Motor hat meiner Meinung nach zu wenig Leistung, kenne nicht die Leistungsentfalltung des V6, aber der Motor zieht eher zäh bis 4000 U/min, habe selber einen toledo 110 ps tdi und meine der geht besser zur Sache.
Na das waren einige probleme von dem Wagen, das beste zum Schluss, der Besitzer war vor ca einem halben Jahr hier in TF, bei Audi in der Werkstatt weil der Wagen stark schwarz qualmte, die haben ihm dann für 5500.-€!! so einges gewechselt , ohne das es aber besser wurde!
Zum Schluss war es dann eine Dichtung, ich glaube der AGR U.-Dose, der Fehler wurde aber von einer anderen Werkstatt gefunden!!
So viel dazu
Gruss Mario
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Langen
KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007 Beiträge: 43 Karma: +1 / -0 Wohnort: Konz
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02-03-2008, 16:50 Titel: V6 TDI AFB LIMA Problem |
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Motor verölt:
V-Deckel Dichtung, eventuell muss der Deckel getauscht werden, da es die Dichtung um die Düsen nicht einzeln gibt.
Russen, keine Leistung:
Kurbelgehäusedruck prüfen:z.b. bei laufendem Motor Ölmesstab ziehen und Finger drauf:Druck vorhanden, KGE Ölabscheider wechseln, direkt den Zyklonabscheider verbauen
ODER: LMM
ODER: Drucktest durchführen, um zu prüfen ob das Ladeluftsystem dicht ist
ABS Lampe könnte das Stuergerät sein, ist leider ne Krankheit.
Vorderachse: Meyle Teilesatz für ca. 370 Euro, alles dabei, ABER ACHTUNG, am besten MEyle anfragen, welcher Händler direkt von Ihnen beliefert wird, da es es jede Menge Plagiate inzwischen gibt.
Gruss Stefan
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