VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vibrationen am Kupplungspedal?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Motte



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nordhessen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2008, 21:37    Titel: Vibrationen am Kupplungspedal? Antworten mit Zitat

Bei meinem Passat 3bg, 2.5 V6 TDI (150 PS) vibriert seit Kurzem beim Gasgeben das Kupplungspedal. Das überträgt sich aufs Gaspedal und nach meinem Empfinden auf die gesamte Karosserie.
Ein Bekannter meint, dass es der Nadelhubgeber sein könnte. Außerdem räuchert er wenns kalt ist ganz schön.
Habt ihr ne Idee?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2008, 21:48    Titel: Vibrationen am Kupplungspedal? Antworten mit Zitat

Moin Motte
Ich würde mit der Suche bei den Antriebswellen beginnen, und da eher die Gelenke Getriebseitig.
gRuß Kurt
Nach oben
Motte



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nordhessen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2008, 23:07    Titel: Vibrationen am Kupplungspedal? Antworten mit Zitat

Ohoh! Das wird teuer was?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2008, 23:43    Titel: Vibrationen am Kupplungspedal? Antworten mit Zitat

Ohoh! Das wird teuer was?
Moin Motte
Du musst erstmal genau lokalisieren welches Bauteil diese Vibrationen verursacht, erst dann kann man sagen ob es teuer wird.
Nimm deinen Wagen mal auf die Hebebühne und bringe ihn in den Vibrationszustand (Bremse=Last).
Unter dem Wagen bzw. unter der Motorhaube sollte dann jemand versuchen durch 'fühlen,hören,sehen' die Quelle der Vibration zu finden.
gRuß Kurt
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Quietschgeräusche von Kupplungspedal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1214, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pulsieren am Kupplungspedal Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal-Quietschen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Knarzendes Kupplungspedal Golf IV TDI ASZ Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 6 - 2.0 tdi -Motorschwingungen im Kupplungspedal Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.