VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV TDI, 110 PS, Motor geht während der Fahrt aus???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Sportler35



KFZ-Schrauber seit: 30.06.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2008, 18:57    Titel: Golf IV TDI, 110 PS, Motor geht während der Fahrt aus??? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dieselfreunde.
Ich hätte da eine Frage an Euch.
Ich habe mir einen Golf IV TDI, 110 PS, Baujahr 1999, Km-Stand 112500 gekauft. Das Auto hat Automatik.
So und nun zu meiner Frage.
Mir ist es seit drei Wochen in denn ich das Auto schon besitze bereits 2 mal passiert, dass der Motor während der Fahrt einfach aus geht. Einmal war ich in der Stadt unterwegs, was natürlich im Berufsverkehr mächtig Spaß macht wenn die anderen hinter einem plötzlich zu hupen beginnen. Das andere mal passierte es mir auf der Landstraße und noch dazu in einer Kurve. Der Motor ging plötzlich ohne jede Vorwarnung aus. Danach warte ich dann 10-15 Minuten, und man kann den Motor wieder ganz normal starten. Er läuft dann auch wieder als ob nie etwas gewesen wäre. Ich war schon zwei mal in der Werkstatt um den Fehlerspeicher auszulesen. Die Mechaniker sagten mir immer nur es wären keine Fehler abgespeichert, also können sie einen evtl. Schaden auch nicht lokalisieren, geschweige denn beheben. Das letzte mal ist mir das wie gesagt auf der Landstraße und noch dazu in einer Kurve passiert. Ich muß ja wohl nicht sagen wie gefährlich das ist wenn man plötzlich keine Servolenkung mehr hat, und auch keinen Bremskraftverstärker mehr besitzt. Könnt Ihr mir denn bitte in dieser Sache weiter helfen?? Woran könnte es denn vielleicht liegen? Viele Grüße Tom.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-05-2008, 16:26    Titel: Golf IV TDI, 110 PS, Motor geht während der Fahrt aus??? Antworten mit Zitat

Suche mal nach Relais 109...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Motor geht während der Fahrt aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z Motor geht während der Fahrt immer aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI geht während der Fahrt immer aus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z geht während der Fahrt aus Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.