VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 2.0TDI BKD hat wenig leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2008, 20:51    Titel: A3 2.0TDI BKD hat wenig leistung Antworten mit Zitat

hi,

habe mir einen A3 Sportback mit dem 2.0 TDI zugelegt bj.01/05 ,MKB BKD 103 KW, 85 tkm, wurde von einem Prister gefahren icon_smile.gif

das Auto lässt sich sehr gut fahren aber von den 320 NM spürt man nichts, und eine V max von 205 Km/h laut Tacho erreicht der auch langsam.

Fahre noch einen Golf4 mit 110 KW 1.9 TDI der hat auch 320 NM, 235 km/h laut Tacho sind drin.

ich möchte jetzt keinen vergleich zwischen den beiden motoren machen weil der 1.9 tdi mit 150 PS für mich persönlich der beste TDI ist.
Aber der A3 ist nicht einmal annähernd so schnell.
Man spürt kaum einen Druck vom Turbo, der Turbo läuft aber.

Der A3 fährt sich von der Leistung her eher wie mein anderer Golf TDI mit 101 PS

Vag Com geht bei mir nur noch bis 2003 kann den A3 nicht anschließen.

Brauche ein paar Tipps von euch, danke euch schonmal im vorraus.

P.S: wenn mir einer in der nähe von Gelsenkirchen mit einem VAG COM aushelfen kann wäre ich sehr dankbar..
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 1.8l R4/5V 125PS (92kW) Saug-Benziner, wenig Drehmoment Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lupo 1,7 sdi - ruckelt sporadisch/hat wenig leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Abdichtung ESP Mengelstellwerk jetzt wenig leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpenprobleme, wenig leistung, viel Hitze Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Audi a3 8v1 2,0TDI CRBC und Golf7 2,0TDI CRLB Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.