VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abdichtung ESP Mengelstellwerk jetzt wenig leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-12-2008, 10:44    Titel: Abdichtung ESP Mengelstellwerk jetzt wenig leistung Antworten mit Zitat

HAllo..

Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und lang hin und her überlegt ob ich es tun soll...

ok ich habe es gemacht.
Deckel von der ESP runter, alles mit Küchenrolle ausgelegt...
Mengenstellwerk ab geschraubt, zuvor genau eine Markierung an dem Mengenstellwerk und der ESP gemacht...
Dichtung raus, neu rein... mir genau angeschaut wie das auf gebaut ist... alles wieder zusammen gebaut...

jetzt ist auf jeden fall folgendes.

Motor startet im Kalten zustand sehr schwer und stirbt ohne Gas geben wieder ab.
Leistung vom Leerlauf bis 1500 gleich Traktor *g*

danach wie Feuerwehr

Noch ne Info: Hab einen neuen Turbo drinnen, inkl. Krümmer, neue Dichtungen also vom Turbo solle alles passen.

Wie stell ich jetzt die ESP richtig ein, bzw. welches Log soll ich fahren!?

LG Michael
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-12-2008, 11:44    Titel: Abdichtung ESP Mengelstellwerk jetzt wenig leistung Antworten mit Zitat

Was sagen die Spannungen für oberer und unterer Anschlag?

Vgl Fachartikel!

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag19-12-2008, 20:36    Titel: Re: Abdichtung ESP Mengelstellwerk jetzt wenig leistung Antworten mit Zitat

mhernach hat folgendes geschrieben:
zuvor genau eine Markierung an dem Mengenstellwerk und der ESP gemacht...


Soweit die Theorie - in der Praxis hat man immer einen Spielraum von ein paar Millimetern... und der kann mehr als entscheidend sein.

Nach dem Reinigen des MSW sprang mein 1Z gar nicht an (es lag nicht an fehlendem Diesel in den Einspritzleitungen), ein paar Millimeter nach vorne/hinten/links/rechts und schwupps, schnurrte der Motor wieder.

Ich würde die Schrauben etwas lockern und das MSW etwas (minimal) verschieben und nochmal probieren - aber Achtung: Soweit ich mich erinnern kann, ist im Fachartikel auch die Rede davon, dass der Motor im schlimmsten Fall sofort hoch dreht, daher sollte ein zweiter Mann am Steuer sitzen und sich notfalls auf das Abwürgen vorbereiten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mhernach
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2008, 7:07    Titel: Abdichtung ESP Mengelstellwerk jetzt wenig leistung Antworten mit Zitat

Hallo.... und guten Morgen...

er springt ja bei 5 C° fast normal an... jedoch muss ich vollgas geben. nur mit standgas geht gar nichts.
läuft er dann im leerlauf nimmt er für 10 - 15 Sekunden kein Gas an.
erst dann kommt er spärlich auf touren.
ich werde mal versuchen die pumpe in Richtung Zahnriemen zu verschieben...

Spannung sehe ich im Motorsteuergerät 1-3 oder ?

also genau kann ich es jetzt nicht sagen. Zündung ein 0,800 Volt.
Leerlaufdrehzahl 900 und die Spannung war um die 1 Volt.

mus erst ein Log file fahren, was soll ich mitloggen ?

LG Michael
Nach oben
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-12-2008, 18:16    Titel: Abdichtung ESP Mengelstellwerk jetzt wenig leistung Antworten mit Zitat

Moin
Das Stellwerk muß vom Zahnriemen weg für mehr Menge.
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 1.8l R4/5V 125PS (92kW) Saug-Benziner, wenig Drehmoment Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 2.0TDI BKD hat wenig leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lupo 1,7 sdi - ruckelt sporadisch/hat wenig leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpenprobleme, wenig leistung, viel Hitze Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abdichtung einer VP vom T3 Bj. 1986 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.