VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 AKE bekommt keinen Diesel!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag25-08-2008, 10:53    Titel: Audi A6 AKE bekommt keinen Diesel!! Antworten mit Zitat

Hallo habe einen A6 AKe Motor der nicht anspringt,

ich bekomme keinen Diesel zum Filter, habe die Vorförderpumpe im Tank schon geprüft sie läuft beim Starten bzw. habe auch die gesamt pumpe mit Staugehäuse ausgebaut die Pumpe funktioniert jedoch bekomme ich keinen Diesel zum Vorlauf der Leitungen.

Weiß jemand Rat ist mit dem Staugehäuse was nicht in Ordnung? oder vielleicht die Esp. defekt? Fehlerspeicher ist leer.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-08-2008, 13:43    Titel: Audi A6 AKE bekommt keinen Diesel!! Antworten mit Zitat

Bitte die Suche benutzen icon_exclaim.gif

Die Pumpe im Tank füllt nur den Stautopf im Tank. Der Diesel wird von der ESP selbst angesaugt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-08-2008, 14:49    Titel: Audi A6 AKE bekommt keinen Diesel!! Antworten mit Zitat

Nun auf jeden Fall solltest du nicht zu lange versuchen den Motor so zu starten denn deine ESP ist ja ein Modell das den Trockenlauf gar nicht mag. Versuch erstmal das Spritlager, den besagten Topf anzuschauen, fördert die Pumpe in diesen. Sind dann die Leitungen vom Tank zum DiFi dicht und von dort zur ESP. AUch beim Kraftstoffkühler schauen ob dieser in Ordnung ist!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag25-08-2008, 17:06    Titel: Audi A6 AKE bekommt keinen Diesel!! Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
Bitte die Suche benutzen icon_exclaim.gif

Die Pumpe im Tank füllt nur den Stautopf im Tank. Der Diesel wird von der ESP selbst angesaugt.


Genau.
Zum Entlüften braucht man eine separate Pumpe, die an den Rücklauf angeschlossen wird.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag25-08-2008, 18:33    Titel: Audi A6 AKE bekommt keinen Diesel!! Antworten mit Zitat

ja das mit dem Topf funktioniert!!

habe auch eine seperate Pumpe zum Entlüften am Rücklauf des ESP angehängt. wenn man startet kommt auch Diesel zum Rücklauf der Entlüftungspumpe aber auch nur nach dem Starten dann nicht mehr. Aus den Dieselleitungen der Esp kommt aber kein einziger Tropfen.

er hatte vorher auch noch nie ein Problem beim Anspringen, das Auto ist nach einer Fahrt abgestellt worden und springt seit dem nicht mehr an.

der Besitzer hat mir erzählt das er mal Benzin statt Diesel getankt hat und auch noch gefahren ist bis er gestanden ist. Das ist aber auch schön einige 1000km aus.

nähme mal an das die esp kaputt ist
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag28-08-2008, 14:35    Titel: Audi A6 AKE bekommt keinen Diesel!! Antworten mit Zitat

so esp getauscht jetzt läuft er wieder, icon_lol.gif icon_lol.gif dürfte ein mechanischer defekt der pumpe gewesen sein dadurch hat er keinen hochdruck aufbauen können. wennn man das pumpenrad dreht hört man ein fürchterliches scheppern!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge TDI (MKB 1Z, 94er Passat) bekommt keinen Diesel zu den Düsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG-COM Adapter bekommt keinen Strom! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A4 AFN: VP37 zieht keinen Diesel mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf ALH Maschine bekommt zu wenig Diesel? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.