VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,9 TDI AHF Springt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ch914er



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 38
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!

2005 Audi A4
Premium Support

Beitrag12-11-2008, 17:30    Titel: 1,9 TDI AHF Springt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo,

meine TDI 1,9 AHF springt leider nicht mehr an.

Folgendes wurde gemacht:
Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen gewechselt.

Grundeinstellung wurde wieder wie folgt hergestellt:
Nockenwelle mit Lineal festgesetzt, Einspritzpumpenrad mit Dorn festgesteckt und alle Zahnräder in dieser Stellung markiert und so auch wieder zusammen gebaut.

Grundeinstellung ist von einer (freien) Werkstatt kontrolliert sowie der
Fehlerspeicher ist ausgelesen: Jedoch Keine Fehler icon_confused.gif

Hat jemand ne Idee was tun?? icon_rolleyes.gif

DANKE für Hinweise

Grüße Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-11-2008, 11:00    Titel: 1,9 TDI AHF Springt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an Antworten mit Zitat

Überwurfmuttern der Einspritzleitungen lösen, und beim Starten schauen, ob Kraftstoff rauskommt.

Es kann sein (hatte das schon 2 Mal) dass bei einer längeren Standzeit die Flügelzellen der Vorförderpumpe festkleben, und diese nix mehr fördert. In beiden Fällen war Biodiesel (Wasser) im Spiel, sowie lange Standzeit.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ch914er



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 38
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!

2005 Audi A4
Premium Support

Beitrag13-11-2008, 14:18    Titel: 1,9 TDI AHF Springt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an Antworten mit Zitat

Überwurfmuttern der Einspritzleitungen lösen, und beim Starten schauen, ob Kraftstoff rauskommt.

Hallo,
DANKE für den Hinweis,
dies wurde jedoch schon gemacht, da der Kopf unten war. Also Sprit bekommt er wohl.

Schau mer mal, die Werkstatt meinte, das sie morgen nochmal dran gehen icon_rolleyes.gif

Wenn jemanden noch was einfällt icon_idea.gif Bitte posten. DANKE

Grüße Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-11-2008, 14:57    Titel: 1,9 TDI AHF Springt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr an Antworten mit Zitat

Einspritzpumpe bei der Gelegenheit auch gleich abgedichtet, und dabei die Hubscheibe falsch herum eingebaut?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran GRA funktioniert nicht nach STG Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Springt nach Zahnriemenwechsel nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW vento 1.9l TD AZZ Springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP kaputt ?? Springt nicht mehr an! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.