OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Untere Dichtung tauschen vom MSW, VP37

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
PhilXYLON

KFZ-Schrauber seit: 04.05.2007

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2008, 10:23    Titel: Untere Dichtung tauschen vom MSW, VP37 Antworten mit Zitat

Hallo,
aus der unteren Dichtung von dem MSW einer VP37 kommt Diesel. Kann man das MSW einfach abschrauben, Dichtung tauschen und wieder drauf?

Möchte es nicht zerlegen weil dann gibt es ja immer die Sache mit der Einstellerei. Nur die Dichtung tauschen. Also Schrauben ab, abheben, neue Dichtung, wieder drauf und fest. Klappt das?

Danke für eure Hilfe !
Phil

Ist ein 98 Passat AFN Automatik 262tkm ca ...
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
2001 Audi Allroad
VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-11-2008, 10:32    Titel: Untere Dichtung tauschen vom MSW, VP37 Antworten mit Zitat

Sicher kann man das. Ist aber kein ungefährliches Unterfangen.
Zum einem musst du die Position des Stellwerkgehäuses 100% wieder treffen,
und zum anderem besteht die Gefahr, dass du den Stellring verschiebst oder das Stellwerk bei falschem Aufsetzen beschädigst, weil du den Stellring nicht triffst.
Auch kann der Motor nach dem Start, unkontrolliert hochdrehen.
Ich würde es mir schon zutrauen.
Aber nur weil ich die Pumpe im eingebautem Zustand schon an die 10 mal zerlegt habe.
Beim 1. Mal zahlt man oft Lehrgeld.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
PhilXYLON

Beitrag25-11-2008, 11:13    Titel: Untere Dichtung tauschen vom MSW, VP37 Antworten mit Zitat

hallo,
danke für die antwort.
kann man mit vag-com die richtige stellung wieder auslesen? oder wie stellt man denn das msw denn richtig ein?

Phil
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-11-2008, 11:21    Titel: Untere Dichtung tauschen vom MSW, VP37 Antworten mit Zitat

PhilXYLON hat folgendes geschrieben:
oder wie stellt man denn das msw denn richtig ein?

Bitte den Fachartikel zum Reinigen des MSW der VP37 lesen. Dort steht alles sehr genau beschrieben.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
PhilXYLON

Beitrag25-11-2008, 16:39    Titel: Untere Dichtung tauschen vom MSW, VP37 Antworten mit Zitat

Danke gefunden.
Nun noch ein paar Fragen icon_smile.gif
Die markiereungen die man an dem MSW machen soll, soll man die am Gehäuse machen? Hat das denn so viel spiel?
Rein theoretisch dürfte man ja nicht viel falsch machen können mit dem abnehmen und wieder draufsetzten, ich will ja nix verdrehen oder ist das alles super leichtgängig wenn es abgebaut ist?
Der Ring mit dem Loch für den Nocken des MSW, wohin könnte er sich denn verdrehen? Den Ring an sich also das das Loch nach unten wandert?
Die Werte im VAG würde ich aber trotzdem vorher ablesen und hinterher nochmals abgleichen.

Sorry für die vielen fragen icon_smile.gif
Phil
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-11-2008, 9:32    Titel: Untere Dichtung tauschen vom MSW, VP37 Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtungstausch VP37 - Dichtung unter MSW Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge VP37 Spritzversteller tauschen ! Erfahrungen ? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Böser Marder, AHF Einspritzpumpe, VP37 Kabelbaum tauschen ?? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Untere Motorabdeckung Golf 2 Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.