VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Bosch LMM - Unterschiede TN & Generation 5+6 kompatibel?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44

KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2009, 10:20    Titel: Bosch LMM - Unterschiede TN & Generation 5+6 kompatibel? Antworten mit Zitat

Hi,
im 4er sind doch die Bosch LMM in der Generation 5 verbaut richtig?!
Nun gibt es jedoch auch schon die neue Generation HFM 6
Sind diese passend für den 4er?

Und warum sagt mir Tante "Edkä" das es beim ASZ/ARL 2 verschiedene gibt?
Es gibt 1x bis Bj.4/2002 und dann Ab Bj. 5/2002

Weiß jemand wo da der Unterschied liegen soll ?

Ich hab hier mal die TN's raus gesucht:
071 906 461 A für bis '02 und 074 906 461 B für ab '02
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
fiping

KFZ-Schrauber seit: 08.03.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2009, 7:05    Titel: Bosch LMM - Unterschiede TN & Generation 5+6 kompatibel? Antworten mit Zitat

Hallo,

grundlegender Unterschied der beiden LMM ist. HFM 5 sendet ein analoges Signal. Der HFM 6 sendet ein digitales Signal.

Wenn ein HFM 5 verbaut ist, musst du auch wieder einen solchen einbauen. Das Motorsteuergerät kann kein Signal vom HFM 6 verwerten.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3347

Gruß Fiping
Golf V 1,9l TDI DPF 77kw
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Haldex 3. Generation Ölwechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge SDI Einspritzpumpe der ersten Generation On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge MKB AAT Steuergerät 1. Generation Bedeutung der Werte On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.