VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bosch LMM - Unterschiede TN & Generation 5+6 kompatibel?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2009, 9:20    Titel: Bosch LMM - Unterschiede TN & Generation 5+6 kompatibel? Antworten mit Zitat

Hi,
im 4er sind doch die Bosch LMM in der Generation 5 verbaut richtig?!
Nun gibt es jedoch auch schon die neue Generation HFM 6
Sind diese passend für den 4er?

Und warum sagt mir Tante "Edkä" das es beim ASZ/ARL 2 verschiedene gibt?
Es gibt 1x bis Bj.4/2002 und dann Ab Bj. 5/2002

Weiß jemand wo da der Unterschied liegen soll ?

Ich hab hier mal die TN's raus gesucht:
071 906 461 A für bis '02 und 074 906 461 B für ab '02
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
fiping



KFZ-Schrauber seit: 08.03.2009
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Prutting

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2009, 6:05    Titel: Bosch LMM - Unterschiede TN & Generation 5+6 kompatibel? Antworten mit Zitat

Hallo,

grundlegender Unterschied der beiden LMM ist. HFM 5 sendet ein analoges Signal. Der HFM 6 sendet ein digitales Signal.

Wenn ein HFM 5 verbaut ist, musst du auch wieder einen solchen einbauen. Das Motorsteuergerät kann kein Signal vom HFM 6 verwerten.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3347

Gruß Fiping
Golf V 1,9l TDI DPF 77kw
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Reparatur Bosch VP44 Pumpensteuergerät Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und mögliche Ursachen für Bosch ESP Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Haldex 3. Generation Ölwechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge SDI Einspritzpumpe der ersten Generation On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge MKB AAT Steuergerät 1. Generation Bedeutung der Werte On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.