VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN im Passat 3B ziemlich schlapp

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-04-2009, 18:05    Titel: AFN im Passat 3B ziemlich schlapp Antworten mit Zitat

Hallo, der Passat eines Kollegen ist ziemlich schlapp. ich habe dann einige Messwertblöcke gescheckt (Siehe Anhang) doch konnte ich nur herausfinden dass bei weniger als 2200 U/min zu wenig Ladedruck anluiegt und somit die Luftmasse zu gering ist. Doch warum?
Die VTG ist gut gangbar (mit Spritze kontrolliert). Der Motor geht so als sei es ein 16V Benziner, unter 2500 U/min, fast nix, dann kommt er etwas und bleibt dann so bis ca 4000U/min wo er sowieso abregelt bzw nicht mehr fahrbar wird. Es fehlt als der typische TDi Effekt. Ich dachte Anfangs es sei der LMM, doch als ich seine Werte von bis zu 950 gesehen habe, denke ich dass er in ordnung ist.
Kann vielleicht jemand etwas aus den logs aussagen was ich nicht erkannt habe?

Vielen Dank



passat afn log 3-8-11.xls
 Beschreibung:
 AFN im Passat 3B ziemlich schlapp
AFN im Passat 3B ziemlich schlapp
Download
 Dateiname:  passat afn log 3-8-11.xls
 Dateigröße:  21,5 KB
 Heruntergeladen:  320 mal

passat afn log 1-3-10.xls
 Beschreibung:
 AFN im Passat 3B ziemlich schlapp
AFN im Passat 3B ziemlich schlapp
Download
 Dateiname:  passat afn log 1-3-10.xls
 Dateigröße:  41,5 KB
 Heruntergeladen:  419 mal
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2009, 14:52    Titel: AFN im Passat 3B ziemlich schlapp Antworten mit Zitat

LMM mal mit Bremsenreiniger gereinigt? Wirkt oft Wunder icon_biggrin.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 3.0 tdi im A5 untenrum schlapp? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMR fühlt sich wieder schlapp an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe mein TDI Russt ziemlich !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PD-Powerbox ausprobiert -> Leistungsgewinn ziemlich mager Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.