VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Ventil N108

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag26-05-2009, 1:22    Titel: Probleme mit Ventil N108 Antworten mit Zitat

Servus!

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen mit nem 1996er Golf 3 1Z Automatik (85t km icon_smile.gif ), bei dem das N108 lt. Fehlerspeicher nen Defekt hat.

Das konnte ich durch Trennen eines Kabels des Ventils soweit auch bestätigen.


Der Wagen hat unregelmäßg und sporadisch nahezu keine Leistung mehr und läuft unruhig.


Soweit ok, was mich nur wundert, warum tritt der Fehler bei ziemlich leerem Tank im Prinzip ständig, bei vollem Tank nur sehr selten auf?

Gibts dafür ne Erklärung?

Es sollte doch eigentlich an dem Ventil immer der gleiche Druck anliegen, unabhängig ob leer oder vollgetankt!?


Thx.,
Michael
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01269 N108 Ventil Einspritzbeginn was kanns sein? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach AGR Ventil Tausch Probleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehler 1269 Ventil für Einspritzbeginn....Wo ist das Ventil? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z SBV - N108 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.