VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schwarzer Rauch und ab und an in Notprogramm | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2009, 23:06    Titel: Schwarzer Rauch und ab und an in Notprogramm Antworten mit Zitat

So viel zum Thema "alles dicht"...
Den Schnack hab ich auch schon von KFZ-Meistern gehört...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2003
Beiträge: 122
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offenburg

Premium Support

Beitrag13-08-2009, 6:18    Titel: Schwarzer Rauch und ab und an in Notprogramm Antworten mit Zitat

Ja und soviel zum Thema das VW, Bosch und Freie Werkstatt nur auf Turbo und Ladedruckregelung auswaren.
Überleg mir noch in Husum anzurufen und denen ein Tipp zu geben das es nicht der Turbo war, damit sie bei anderen Leuten nicht den selben Fehler machen
Und die VTG Verstellung ging beim alten Turbo noch ne weile, Erst nach 1600 km hin und Rückfahrt verklemmte sie .
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2009, 9:47    Titel: Schwarzer Rauch und ab und an in Notprogramm Antworten mit Zitat

Ich hatte das Glück, die Lunte bei meiner Kiste eher gerochen zu haben (auch dank des Forums). Habe dann nach den ersten wilden Fehldiagnosen (die ich zum Glück nicht bezahlen musste, da ich die Leute immer überredet hatte, in meinem Beisein nachzuschauen), dann doch die Kiste selber aufgebockt, meine Frau mal unters Auto gelegt und Gas gegeben. Die hat zum Glück für sowas nen ganz gutes Ohr.

Schade, dass die Kiste abgewrackt wird...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2003
Beiträge: 122
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offenburg

Premium Support

Beitrag13-08-2009, 16:40    Titel: Schwarzer Rauch und ab und an in Notprogramm Antworten mit Zitat

Ja, ich lag ja selber und mehrere leute unter dem auto. aber es war ja der schlauch oben am agr nach rechts abbiegend in das kunsstoffrohr .
und da hatte ich auch mein ohr horchen lassen wie die anderen leuts von 2 VW Autohäuser, Boschdienst ,...
Die sagten 500 mbar zu wenig maximal. und ich sagte ja klar wenn ladedruck halt ein leck hat
Und die sagten nein nein eindeutig der turbo .. das hatten sie schon oefters
Werde auf jeden fall morgen dort anrufen und ihnen klar machen das sie denoch den ladedruckbereich beim naechsten fall mal genauer untersuchen wie ich es sagte .
Im norden hatte ich wenig werkeug dabei,
Fackt ist das der alte Turbo die VTG dann sich festgefressen hatte und nichts mehr ging .
Der Neue lief die ca. 1.5 cm als ich ihn Samstag einbaute aber wie vor nem Monat ohne Leistung und Schwarzrauch.
Grad eben hab ich den neuen eingebaut, fuer paar cm 25 Euro beim freundlichen, egal
Aber auf jedenfall nehme ich schwarzes isolierband mit in urlaub icon_smile.gif
das ding ist fest und hat sich nicht gelöst, trotz jetzt vollgas autobahn zum test grad eben .

Ja ist schade, hätte nie nen neuen bestellt, aber bei den zuschuessen fuer den neuen plus abwrack und dann die teile die ich die naechsten monate verkaufen kann rentiert sich das mehr

und der neue hat dann wieder 0 km und Euro 6
, ...

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwarzer Rauch Audi A3 AHF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwarzer Diesel! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schwarzer Ruß, Stottern beim beschleunigen unter last Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ausgleichsbehälter, Blauer oder Schwarzer Deckel ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.