Servus Toma!
Zuerst würde ich mit einem Auslesegerät oder VCDS den Wert der Tankanzeige im KI überprüfen bzw. im Fehlerfalle loggen. Evtl. ist hier auch schon ein Fehler im Speicher abgelegt.
Nachdem es offenbar nach der Kontaktspray-Aktion schlimmer wurde, würde ich eher auf eine Leitungsunterbrechung Tank-KI tippen. Dem Tankgeber dürfte das herzlich egal sein, was Du außerhalb machst und deshalb glaube ich nicht, daß Du dort fündig wirst.
Aber ohne Werte auslesen zu können ist's und bleibt's ein Ratespiel.
Solltest Du den Tankgeber trotzdem unbedingt ausbauen wollen:
Ja, es gibt hierfür ein Spezialwerkzeug, geht aber auch mit Hammer und (großem!) Flachschraubendreher sowie GEFÜHL! ...die Plastiknasen sind schnell ab, wenn man nicht aufpaßt. Drehrichtung für AUF natürlich gegen Uhrzeigersinn
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!