VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV TDI .... Brauche dringend Hilfeeeeeeeee ..... | Beiträge 48+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TdiOnly
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2010, 21:59    Titel: Golf IV TDI .... Brauche dringend Hilfeeeeeeeee ..... Antworten mit Zitat

Also ich habe heute mit den leuten bei Bosch gesprochen.
Die meinten zu mir, dass die Düsensätze nicht Bestellbar seien bzw. nicht mehr verkauft werden dürfen. Werde morgen nochmal mit der Teilenummer dahin wandern.

Dass die Reperatur nicht ganz einfach ist kann ich mir schon denken. Hätte es ansonsten schon lange in Angriff genommen. Auf dem Video hier im Forum sieht es irgendwie supersimple aus.... icon_smile.gif))))
Habe mir irgendwann mal 4 PDE's in der Bucht geschossen. Die hab ich immer noch bei mir liegen. Würde diese dann mit den neuen Düsen aufbereiten und gegen meine austauschen. Was muss eigentlich alles an den PDE's getauscht werden um sagen zu können dass sie wieder wie neu sind ???????

Ich bin selber Installateur und mache eigentlich fast alles am Auto mit einem Kumpel zusammen in deren Maschinenbau Werkstatt. Somit sollten Werkzeuge kein Thema sein. Zur Not bauen wir uns die dann auch selber. Was nicht das erste mal wäre.

Das die Drehmomentbegrenzung bei mir öher ist als der Wert der Russbegrenzung weiss ich ja bereits von dir.
Sollte ich deiner Meinung nach also doch den LMM neu kaufen. ???
Auch wenn die Werte der Luftmasse eigentlich ganz okay aussehen ???

Habe dein Link durchgelesen und werde die ganzen Dinge in den kommenden Tagen mal Schritt für Schritt abarbeiten.
Hoffe ich komme so irgendwan mal hinter die Ursache.

Macht wirklich kein Spass das Auto zu fahren, wenn der Motor hochdreht, der Wagen aber nicht dem geräuschpegel entsprechend zieht.
Nach oben
TdiOnly
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2010, 10:48    Titel: Golf IV TDI .... Brauche dringend Hilfeeeeeeeee ..... Antworten mit Zitat

Habe mir nun ein neuen LMM original bei VW zugelegt.

An meinem Problem hat sich dadurch nichts verändert. Meine vermutung, dass es nicht an dem LLM liegen kann hat sich bestätigt. Das Geld für den LMM hätte ic das besser anders investieren können.

Nun habe ich zwei gebrauchte LMM hier liegen die beide in Ordnung sind....icon_sad.gif

Werde heute bei VW die Dichtungssätze für die PDE's bestellen und diese neu Eindichten.
In diesem Zuge würde ich die Sitzlochdüsen gerne direkt mit erneuern und die Widerstände des PDE Kabelbaumes messen.
Leider kann ich die Sitzlochdüsen nirgends bestellen. Bosch sagt, sie würden nicht mehr einzeln verkauft werden.

Kann mir jemand helfen ???
Weiss vielleicht einer von euch wo ich diese sonst noch herbekommen könnte ??

Habe an Kaufmann Automotive bereits eine Mail gesendet jedoch bisher noch keine Antwort erhalten.
Würde mich über eine hilfreiche info freuen.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17397
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-09-2010, 11:23    Titel: Golf IV TDI .... Brauche dringend Hilfeeeeeeeee ..... Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe an Kaufmann Automotive bereits eine Mail gesendet jedoch bisher noch keine Antwort erhalten.
Würde mich über eine hilfreiche info freuen.

Das angefragte Produkt wird nicht angeboten.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
HerrBart
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010
Beiträge: 106
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: TF-xx-xxx

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag02-09-2010, 15:58    Titel: Golf IV TDI .... Brauche dringend Hilfeeeeeeeee ..... Antworten mit Zitat

Hallo,
du beschreibst das du immer noch Leistungsverlust hast trotz neuem LMM.
Wie sieht es mit deinem Kraftstofffilter aus?
LLK vielleicht stark verdreckt?
Da wollte der Vorbesitzer mehr Leistung was ich mit einer Tieferlegung in Verbindung bringen würde und dadurch resultierende Aufsetzer---also auch die Auspuffanlage auf Engstellen kontrollieren.(KAT Klopfprobe)
Sensoren schon auf plausibilität geprüft? z.b. Gaspedalstellung?

Bitte Fehlerspeicher nochmals auslesen!

vg HerrBart

edit:du hast die Glühkerzen schon kontrolliert. Auch die Stromversorgung zu den GK?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe..... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe... Leistungsverlust.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe - Räder auswuchten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.