OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Frage und Meinung zum Zahnriemen

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
2013 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag13-07-2010, 17:01    Titel: Frage und Meinung zum Zahnriemen Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe heute ca:9 TKm nach dem Zahnriemenwechsel diesen Optisch Kontrolliert und mir ist aufgefallen das er eine Stellen hat da sieht es aus als wäre er "Zusammengenäht".

Es sind einige Nähte offen, allerdings bezweifel ich das diese kleinen Fäden überhaupt irgendwas halten.

Ich habe schon einige ZR bei PD Motoren getauscht aber mir ist das noch nie Aufgefallen.

Meine Frage ist:

Kennt das jemand von euch?
Ist es Bedenklich?
Was ist eure Meinung?

ZR gewechselt vor ca: 9TKm, Original VAG Kit samt Rollen. Verbaut ich selbst.

Ein Bild hier" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/image.php?img=p7132711uf3s.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

/thumb/p7132711uf3s.jpg" border="0" alt="http://www.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

/thumb/p7132711uf3s.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Charly
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-07-2010, 18:51    Titel: Frage und Meinung zum Zahnriemen Antworten mit Zitat

das sieht in meinen Augen absolut neuwertig aus, diese Fasern seitlich sind vom Zuschnitt des Riemens, das hatten viele von mir verkaufte Riemen genauso...

ich fände es bedenklich, wenn die Schulterkanten angefangen hätten einzulaufen oder so... und es da fasert..

aber hol dir hier noch zusätzlich weitere Expertenmeinungen, ich meine, absolut okay.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
2013 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag13-07-2010, 19:12    Titel: Frage und Meinung zum Zahnriemen Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Eine Frage zum Zahnriemen Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorcrash mit intaktem Zahnriemen – Frage: Nur ZK wechseln? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge ASV Motorschaden - Brauch mal eure Meinung Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Meinung erbeten: Laufbild Kolben ARL Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.