VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie kann man PD Elemente prüfen über VAGCOM?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hexer



KFZ-Schrauber seit: 06.07.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2010, 23:43    Titel: Wie kann man PD Elemente prüfen über VAGCOM? Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es eine möglichkeit die PDs zu testen um rauszufinden welches PD in welchem Zylinder schlecht einspritzt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-07-2010, 7:30    Titel: Wie kann man PD Elemente prüfen über VAGCOM? Antworten mit Zitat

Einzig die Leerlaufruhereglung kann per Messwertblock erfasst werden. Das zeigt dann aber nur welche Mehr/mindermenge eingespritzt wurde. Über das Spritzbild sagt es natürlich überhaupt nichts aus......
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2010, 10:14    Titel: Wie kann man PD Elemente prüfen über VAGCOM? Antworten mit Zitat

kannst dir auch die Einspritzzeitkorrekturen im MWB 23 anschauen
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-07-2010, 10:27    Titel: Wie kann man PD Elemente prüfen über VAGCOM? Antworten mit Zitat

ups...ja mein Fehler, hatte ich vergessen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-07-2010, 12:59    Titel: Wie kann man PD Elemente prüfen über VAGCOM? Antworten mit Zitat

Magnetventilspezifische Fehler: MWB 018; ist alles i.O. steht 0 drin;
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag15-07-2010, 7:38    Titel: Wie kann man PD Elemente prüfen über VAGCOM? Antworten mit Zitat

Prüfling hat folgendes geschrieben:

Gibt es da schon günstige Druckprüfvorrichtungen für diese Pumpe-Düsenelemente um als Werkstatt näheres über das Sprizbild aussagen zu können?

Das Spritzbild kanst Du nicht prüfen.Es sei denn Du baust Dir eine solche Vorrichtung aus einem alten Zylinderkopf.Du brauchst dann auch noch eine Lösung um die Magnetventile anzutakten.icon_smile.gif
Solche Vorrichtungen gibt es beim Bosch Dienst oder bei Instandsetzern.Zur Prüfung des Spritzbildes müssen die PDE ausgebaut werden.
Der Rest steht schon da.Bei vermuteten Problemen mit den PDE 13-18-23 loggen im Leerlauf mit warmen Motor und 2-3 kurze Gasstösse machen.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Information über Glühstiftkerzen (Glühkerzen) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Übersicht über die einzelnen Pumpe Düse Elemente Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAGCOM-Adapter ändern / Infos über Optokoppler? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kann die VP 44 über die Einspritzdüsen Luft ziehen??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schaden über Winter - Wer kann helfen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.