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Knautsch
KFZ-Schrauber seit: 02.06.2008 Beiträge: 10 Karma: +0 / -0 Wohnort: NRW NORD
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14-09-2010, 22:30 Titel: Probleme nach Abdichtung des Verteilerkörpers |
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Hallo,
erstmal vielen Dank euch allen für die Vielzahl an super Tipps.
Nun jedoch mein Problem,
ich habe ein Passat bj 99 MKB AHH, dessen Einspritzpumpe ich am Magnetventil sowie am HD-Teil mit neuen Dichtungen versehen habe, dank der Super Anleitung, ABER leider ist mir beim Abbauen des Hochdruckteils die Innereien auseinandergefallen <<>>. Ich habe nun alles wie auf den Fotos der Anleitung komplettiert.
Das Auto läuft auch wieder, springt super an, Einspritzbedginn steht optimal, jedoch ist die Leerlaufdrehzahl etwa bei 1100 1/min und das Gaswegnehmen funktioniert nicht richtig, die Drehzahl fällt nur sehr sehr langsam ab.
Was hab ich falsch gemacht? Die Hubscheibe verkehrt herum? Irgendetwas sonst vertauscht? Ideen?
LG aus dem Münsteland
Knautsch
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17389 Karma: +628 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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14-09-2010, 23:00 Titel: Probleme nach Abdichtung des Verteilerkörpers |
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Knautsch
KFZ-Schrauber seit: 02.06.2008 Beiträge: 10 Karma: +0 / -0 Wohnort: NRW NORD
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14-09-2010, 23:20 Titel: Probleme nach Abdichtung des Verteilerkörpers |
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Das erkläre mir mal,
was hat denn das Abdichten des HD-Teils mit dem erfolgreichen renigen und Abdichten des nicht berühten Mengenstellwerks zu tun?
Vor dem Abflanschen des Hochdruckteils war alles i.o. bis auf Dieselverlust.
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compressed Gast
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14-09-2010, 23:28 Titel: Probleme nach Abdichtung des Verteilerkörpers |
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Den Dorn des Mengenstellwerks konntest du doch prima bei demonatiertem HD Teil sehen.
Das bewegliche Teil, wo dieser korrekter Weise reingehört könnte dir auch entgegen gekommen oder verrutscht sein.
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fantomas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 29.04.2010 Beiträge: 65 Karma: +5 / -1
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15-09-2010, 8:25 Titel: Probleme nach Abdichtung des Verteilerkörpers |
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Einzig plausible Erklärung: Kolbenfußscheibe herausgefallen. Das bewirkt eine Mengenerhöhung und hat hier den selben Effekt wie Verschieben den MSW um ~0,5mm.
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17389 Karma: +628 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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15-09-2010, 9:37 Titel: Probleme nach Abdichtung des Verteilerkörpers |
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Knautsch hat folgendes geschrieben: | Das erkläre mir mal,
was hat denn das Abdichten des HD-Teils mit dem erfolgreichen renigen und Abdichten des nicht berühten Mengenstellwerks zu tun?
Vor dem Abflanschen des Hochdruckteils war alles i.o. bis auf Dieselverlust. |
Wenn die Grundposition des Förderkolbens 'anders' ist weil Dir Teile rausgefallen sind bzw. nun anders eingebaut wurden, ist das der Gleiche Effekt als wenn der Regelschieber verschoben wird.
Allerdings sollte es besser wieder so zusammengebaut werden wie es soll, vor dem Förderkolben sitzt eine Distanzscheibe, mit der der maximale Hubpunkt festgelegt wird.
Siehe Zentralschraube am HD-teil, da kann man das kontrollieren ob es passt.
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vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
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15-09-2010, 12:54 Titel: Probleme nach Abdichtung des Verteilerkörpers |
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Regelmuffe richtigherum draufgegeben? Die passt in 2 Richtungen, ist aber nicht auf beiden Seiten gleich
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
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Knautsch
KFZ-Schrauber seit: 02.06.2008 Beiträge: 10 Karma: +0 / -0 Wohnort: NRW NORD
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19-09-2010, 10:21 Titel: Fehler gefunden !!! |
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Ihr habt recht gehabt,
die Ausgleichsscheibe des Förderkolbens fehlte und der Mengenschieberregelscheibe um 180° verkehrt herum.
Jetzt alles wieder i.o.
Danke für eure vielen guten Beträge.
Gruß
Knautsch
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