VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abdichtung Zentralstecker PDE-Zylinderkopf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag16-02-2005, 20:50    Titel: Abdichtung Zentralstecker PDE-Zylinderkopf Antworten mit Zitat

Hi!
Mein PD fängt oben an der Durchführung des Zentralsteckers der PDEs in den Zylinderkopf etwas mit dem Ölsiffen an. Leider konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen, wie die Abdichtung von diesem Plastiksteckergehäuse gegenüber dem ZK erfolgt. Einen O-Ring scheint es dort (zumindest als Ersatz von VW) nicht zu geben, oder?! Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Danke
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag18-02-2005, 13:31    Titel: Abdichtung Zentralstecker PDE-Zylinderkopf Antworten mit Zitat

Sooo...kleine Rückmeldung, da ich ja scheinbar mal wieder ein exotisches Problem hatte. Also, wenn man die zwei Schrauben oben am Zentralstecker löst, läßt sich das Ding etwa 3-4mm aus dem Zylinderkopf rausziehen. Vom benötigten Kraftaufwand (minimal) und dem Aussehen her, scheint dort keine Dichtung vorhanden zu sein. Seltsam. Zum weiteren Ausbau des Steckers hätte ich den Ventildeckel abnehmen müssen und die elektrische Verbindung zu den PDEs trennen- darauf habe ich jedoch vorerst verzichtet. Nach gründlicher Reinigung der Anlagefläche habe ich mich für Dichtmasse entschieden. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, werde ich um die komplette Demontage wohl nicht rumkommen...

Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-02-2005, 15:00    Titel: Abdichtung Zentralstecker PDE-Zylinderkopf Antworten mit Zitat

brezelmann01 hat folgendes geschrieben:
Nach gründlicher Reinigung der Anlagefläche habe ich mich für Dichtmasse entschieden. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, werde ich um die komplette Demontage wohl nicht rumkommen...

Ja, leider.

Welche Dichtmasse hast Du denn verwendet?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag18-02-2005, 15:04    Titel: Abdichtung Zentralstecker PDE-Zylinderkopf Antworten mit Zitat

Der Name ist leider nicht mehr zu entziffern. Ein freundlicher und sehr hilfbereiter Mechaniker hat mir einen Tubenrest überlassen. Falls es hilft, die Farbe der Dichtmasse ist neon gelb.
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Kraftstoffverlust am Zylinderkopf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Starker Ölverlust am Zylinderkopf, AJM-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abdichtung einer VP vom T3 Bj. 1986 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme nach Abdichtung des Verteilerkörpers Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pumpe fördert nicht nach Abdichtung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Abdichtung ESP Mengelstellwerk jetzt wenig leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.