VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI ALH Schaltgetrie

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
stepnogorsk
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2010
Beiträge: 30
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2010, 22:36    Titel: Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI ALH Schaltgetrie Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brauche eine neue-gebrauchte Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI Motor ALH Schaltgetriebe.
Auf der Originalpumpe steht Teilenummer 038130107J, ist aber laut Ersatzteilekatalog für Automatik.
dann gibt es noch diese Nummer:
038130107D- Laut Ersatzteilekatalog am 01.03.2004 entfallen als Ersatz 038130107K verwenden
038130107K - Laut Ersatzteilekatalog am 01.03.2005 entfallen als Ersatz 038130107KX verwenden.
038130107KX - Laut Ersatzteilekatalog "Einspritzpumpe AGR, AHF, ASV; Schaltgetriebe: ALH"


Kann mir jemand sagen ob ich irgend eine von den vier nehmen darf?

Vielen Dank.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-11-2010, 8:50    Titel: Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI ALH Schaltgetrie Antworten mit Zitat

Nein die Automatik-Pumpe hat einen größeren Pumpenkolben von 11mm im Verteilerkörper,
das funktioniert so nicht. Du kannst aber meiner Ansicht nach einfach das HD-Teil von Deiner alten Pumpe umbauen sofern das noch in Ordnung ist und der Defekt woanders liegt.
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stepnogorsk
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2010
Beiträge: 30
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2010, 10:29    Titel: Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI ALH Schaltgetrie Antworten mit Zitat

Hallo,
wie kommt das denn dass da Automatik-Pumpe verbaut ist obwohl es kein Automatik ist?
Die alte Pumpe leckt aus allen Ritzen.
Irgend was ist da faul.
Oder wurde Teilenummer nicht richtig abgeschrieben icon_confused.gif
Das ist das Auto von meinem Vater und er hat die Teilenummer abgelesen, er meinte das war ziemlich schwierig, er musste das mit allen möglichen spiegeln machen. Hater was nicht richtig gesehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag26-11-2010, 11:30    Titel: Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI ALH Schaltgetrie Antworten mit Zitat

stepnogorsk hat folgendes geschrieben:
Die alte Pumpe leckt aus allen Ritzen.
Dann dicht sie doch ab. Ein Dichtsatz kostet ~ 15€, je nach Quelle. Ich würde nicht ne Pumpe rausschmeißen, die sonst ordenlich funktioniert.


stepnogorsk hat folgendes geschrieben:
Irgend was ist da faul.
Hat wohl ein Pöler vor dir gefahren.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stepnogorsk
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.08.2010
Beiträge: 30
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-11-2010, 12:50    Titel: Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI ALH Schaltgetrie Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Dann dicht sie doch ab. Ein Dichtsatz kostet ~ 15€, je nach Quelle. Ich würde nicht ne Pumpe rausschmeißen, die sonst ordenlich funktioniert.

Ich war in einer Werkstatt und die meinten das geht nicht an der stelle wo es leckt.
Ich selbst habe so was noch nie im Leben gemacht, eigentlich mache ich am Auto fast alles selbst, aber ta traue ich mich irgendwie nicht zu.


TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Hat wohl ein Pöler vor dir gefahren.

Wer ist ein Pöler?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag26-11-2010, 13:25    Titel: Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI ALH Schaltgetrie Antworten mit Zitat

Jemand der Pflanzenöl in den Tank gekippt hat.
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag26-11-2010, 13:26    Titel: Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI ALH Schaltgetrie Antworten mit Zitat

stepnogorsk hat folgendes geschrieben:
Ich war in einer Werkstatt und die meinten das geht nicht an der stelle wo es leckt.
Das liegt daran das sie einfach nicht die Lust und/oder Kenntnisse dazu haben. Man kann an einer VP37 alle Dichtungen wechseln, wenn man weiß wie.


stepnogorsk hat folgendes geschrieben:
Wer ist ein Pöler?
Jemand der das Fahrzeug mit Pflanzenöl gefahren hat. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-11-2010, 13:42    Titel: Einspritzpumpe für A3 BJ 1999 1,9 TDI ALH Schaltgetrie Antworten mit Zitat

Ich habe überlesen daß es ein Schalter ist, hab nur das von der Automatik-Pumpe gelesen.

Meist tritt das Problem auf wenn Biodiesel gefahren wurde und dann wieder auf Diesel umgestiegen wird. Der Biodiesel zieht die Weichmacher aus den Dichtungen, hält sie aber quellig und damit ist die Pumpe dicht. Wenn Du wieder Diesel fährst wird der Biodiesel rausgewaschen und dann leckt die Pumpe.
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B bis 07/1999, Temperaturdifferenz im Fahrgastraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L MJ 1999, Klappern / Brummen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis 09/1999, Verkratzte Fensterscheiben Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) nachrüsten? Wo ist Sicherung 64 (Schaltgetrie Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHF 110PS Einspritzpumpe defekt? Einspritzpumpe einstellen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 TDI V6 2,5L Bj. 1999 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,9l TDI, Bj. 1999, Schwarzrauch und Leistungsverlust On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.