VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-12-2010, 12:16    Titel: Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Nachdem mein Lenkgetriebe undicht wurde,und dadurch auch meine Pumpe in Mitleidenschaft gezogen wurde ( Lenkung geht extrem Schwer zeitweise,sowie bei Gaserhöhung wird auch die Lenkkraft wieder leichter),bitte ich um kurze Hilfestellung.

Kann mir jemand behilflich sein,wie ich am besten die Servopumpe meines V6 AKE tausche? Also muss unbedingt Front in Servicestellung oder gehts auch vielleicht anders.Bitte um kurze Beschreibung wäre sehr hilfreich. Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag11-12-2010, 12:53    Titel: Re: Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Antworten mit Zitat

luiggi hat folgendes geschrieben:
Also muss unbedingt Front in Servicestellung oder gehts auch vielleicht anders.
Ohne Servicestellung bekommst doch den Rippenriemen garned ab, keine Chance.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-12-2010, 13:07    Titel: Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Hätte mich auch gewundert,aber irgendwo hier Im Netz hat angeblich das schon jemand gemacht,ohne Servicestellung? Ich persönlich glaube auch nicht das es geht. Alleine schon die extremen Platzverhältnisse beim V6 TDI.

Ich werde mich am Dienstag ran machen ,und die Pumpe ersetzen. Dabei werde ich die Front in Servicestellung bringen,wie beschrieben. Wäre nur wirklich interessant wer so etwas ohne schaffen würde. Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag11-12-2010, 18:18    Titel: Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Antworten mit Zitat

luiggi hat folgendes geschrieben:
...aber irgendwo hier Im Netz hat angeblich das schon jemand gemacht,ohne Servicestellung?
Da könnt ich aber wetten, dass der auch ned schneller fertig war, als wie wenn er die Front in Servicestellung gebracht hätte.
Und die Finger brichst dir sicher so auch alle min. zweimal. icon_lol.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge V157 Passat 3C CBDC austauschen, wie anlernen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät Audi A4 B5 V6 30v austauschen Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 axiales Spiel Servopumpe Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Xenon Vorschaltgerät austauschen, Audi A3, nur wie? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Servopumpe 3BG Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.