OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

tdi Motor wechsel AGR auf ASV möglich?

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
burro

KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2010, 11:24    Titel: tdi Motor wechsel AGR auf ASV möglich? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe einen seat ibiza BJ 2000 TDI AGR
leider scheint ein Einlass Ventil (vermutlich ventilfeder bruch)den Geist aufgegeben zu haben.
nach Demontage Ventildeckel sehe ich einen hydro der nicht mehr hochkommt,also wahrscheinlich hängt das Ventil unten.
Na ja das war es dann wohl für den Motor mit 200.000 km auf der uhr.
Ist wohl Pech.

habe nun einen ASV Motor herumliegen der ja 110 ps hat und ein vtg lader im Gegensatz zu dem AGR Motor.

Wenn ich den jetzt einbaue hab ich ja das Problem das der vtg lader mit Druckspeicher und einem anderen Regelventil aus gestattet ist.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache.

teile habe ich alle außer dem Kabelbaum vom ASV und dem Regelventil.

Für jeden Tipp sehr dankbar.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku keine Umcodierung möglich, 01K-01F Automatikgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht mehr an - nach PDE- wechsel Diesel - Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hubraumvergrößerung bei BDH Motor möglich? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 TDI: AFB-Motor gegen AKN tauschen möglich? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.