VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruckanzeige anschließen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2011, 15:09    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich baue meine gerade einen Boardcomputer für meinen AHU. Den Ladedruck werde ich beim Ansaugkrümmer abzapfen (da wo der "Messschlauch zum MSTG geht)

Kann ich einfach einen Schlauch in den Innenraum legen oder ist es besser, so wenig wie möglich Schlauch zu verwenden? (also den Sensor so nah wie möglich beim Krümmer montieren)

Ich denke mit, ein langer Schlauch muss ja erst mit Druck gefüllt werden, das dauert. Würde das die Regelung des MSTG beeinflussen?

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-01-2011, 15:13    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Wie dick soll der Schlauch werden ?

Guck die mal die sonstigen Schläuche der Ladedruckverrohrung an icon_idea.gif icon_twisted.gif

Ein langer Schlauch vor deiner Anzeige wird die wilden Schwingungen der Drucks noch etwas dämpfen, was dir sicher gefallen wird.

Fahr mal mit ca 1,5 m Schaluch und einer herkömmlichen, analogen Anzeige icon_arrow.gif Du wirst den Zeiger nicht mehr sehen, weil er so schnell und viel schwingt.
Ehrlich, ich habs am 1Z probiert. Wildes Gerassel und ein ca. "1bar breites Grau", statt eines Zeigers bei x bar.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2011, 15:41    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Der Schlauch soll gleich dich sein, wie den, den ich Anzapfen möchte (ca. 4mm innen)

Meine Anzeige ist übrigens Digital

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-01-2011, 15:44    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Mit "Dicke angucken" war ein Hinweis auf die Verhältnisse der Schläuche gemeint.

Wenn die dicken schnell gefüllt werden koennen (du spürst kaum ein Turboloch), dann wird sich ein 4mm Zapfschlauch nicht wirklich auswirken.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2011, 15:47    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar - ich meine die Regelung icon_smile.gif

In dünnen Schauch (den ich ja anzapfe) steigt der Druck dann ja langsamer--->das Steuergerät wird Träger bei Regeln.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-01-2011, 15:50    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Dann zapf ihn doch direkt am Krümmer mit nem Y an.

Dann kann sich dort der Druck schön in beide Schläuche ausbreiten.
So hatte ich das.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2011, 15:59    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Genau das habe ich vor. Ist es also egal, wenn dieser Schlauch bis in den Innenraum geht?

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blackblizzard
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007
Beiträge: 144
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2011, 20:11    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Noch ne Frage: Meine Anzeige soll Piepsen, wenn der Ladedruck zu hoch ist (zum warnen)

Auf welchen Wert soll ich die Schwelle einstellen? 0,9Bar??

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-01-2011, 22:15    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

icon_question.gif

Wenn Du möglichst bald nen Tinnitus haben willst, JA.

Das ist doch der normale Ladedruck des AHU, ganz abgesehn von Überschwingern.
Mein 1Z lief mit 1,1 bar ganz gut icon_twisted.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Digitale Ladedruckanzeige Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Digitale Ladedruckanzeige wo anschließen bei 1,9 TDI BLS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tempomat bei C4 2,5 TDI anschließen.???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wie kühler anschließen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.