OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Ladedruckanzeige anschließen

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
blackblizzard
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007

Premium Support

Beitrag27-01-2011, 14:09    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich baue meine gerade einen Boardcomputer für meinen AHU. Den Ladedruck werde ich beim Ansaugkrümmer abzapfen (da wo der "Messschlauch zum MSTG geht)

Kann ich einfach einen Schlauch in den Innenraum legen oder ist es besser, so wenig wie möglich Schlauch zu verwenden? (also den Sensor so nah wie möglich beim Krümmer montieren)

Ich denke mit, ein langer Schlauch muss ja erst mit Druck gefüllt werden, das dauert. Würde das die Regelung des MSTG beeinflussen?

mfg
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-01-2011, 14:13    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Wie dick soll der Schlauch werden ?

Guck die mal die sonstigen Schläuche der Ladedruckverrohrung an icon_idea.gif icon_twisted.gif

Ein langer Schlauch vor deiner Anzeige wird die wilden Schwingungen der Drucks noch etwas dämpfen, was dir sicher gefallen wird.

Fahr mal mit ca 1,5 m Schaluch und einer herkömmlichen, analogen Anzeige icon_arrow.gif Du wirst den Zeiger nicht mehr sehen, weil er so schnell und viel schwingt.
Ehrlich, ich habs am 1Z probiert. Wildes Gerassel und ein ca. "1bar breites Grau", statt eines Zeigers bei x bar.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
blackblizzard
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 02.12.2007

Premium Support

Beitrag27-01-2011, 14:41    Titel: Ladedruckanzeige anschließen Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Digitale Ladedruckanzeige Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige: gehört in jeden TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ladedruckanzeige wo anschließen für 2.0 TDI PD (Piezo) Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Digitale Ladedruckanzeige wo anschließen bei 1,9 TDI BLS Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Tempomat bei C4 2,5 TDI anschließen.???? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wie kühler anschließen Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.