VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Altea, BKD, 6-Gang; Kupplungspedal bleibt sporadisch unten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Radschraubenkiller



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2007
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2011, 21:19    Titel: Altea, BKD, 6-Gang; Kupplungspedal bleibt sporadisch unten Antworten mit Zitat

Hallo,
heute hatte ich einmalig und erstmals ein seltsames Problem. Morgens lief der Wagen problemlos, als ich dann nach 4 Stunden Standzeit wieder losfuhr hatte ich das Gefühl, dass sich die Gänge schwerer schalten lassen. Kein Kratzen oder Geräusche. Plötzlich blieb das Kupplungspedal nach dem Schalten fast komplett unten und man konnte weder schalten noch auskuppeln. Ich hielt an und zog das Pedal von Hand nach oben. Dann konnte ich wieder normal kuppeln und schalten.
Kündigt sich da ein Schaden an, fehlt irgendwo Hydrauliköl, könnte Luft im System sein oder war das ein komischer Zufall?
Bei 50000km wurden Kupplung und ZMS (war defekt) gemacht, seitdem 50000km mit beschriebener Ausnahme ohne Kupplungs- oder Schaltprobleme.
Danke für eure Tipps!
Gruß
F_D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag24-02-2011, 21:28    Titel: Altea, BKD, 6-Gang; Kupplungspedal bleibt sporadisch unten Antworten mit Zitat

Kontrollier mal genau ob am Getriebe Bremsflüssigkeit Austritt, besonderes an der Verbindung !

Ist alles Trocken, im Innenraum den Kupplungszylinder auf austretende Bremsflüssigkeit Cecken! Ansonsten nochmals Entlüften. Falls alles nichts bringt ist der Kupplungsgeberzylinder innerlich defekt.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J1214, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 Kupplungspedal bleibt unten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal hängt unten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal fällt nach unten (ahu) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T5 Kupplungspedal bleibt drin Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.