VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LMM Sollwert unter Istwert

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
seidl_m



KFZ-Schrauber seit: 27.03.2011
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2011, 16:08    Titel: LMM Sollwert unter Istwert Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal ein großes Dankeschön für die tollen Fachartikel, haben mir schon viel geholfen.

Ich habe mir vor kurzen einen VW Bora mit dem 1.9 TDI ASZ Motor gekauft. Nun habe ich schonmal das vollkommen verdreckte AGR Ventil gereinigt.

Heute habe ich eine Testfahrt gemacht und die Messwertblöcke 3,10,11 aufgezeichnet.
Der Ladedruck wird schnell geregelt und erreicht einen Wert von ca. 2300mbar, was ja auch in Ordnung ist.

Ich habe auch das AGR getestet und die Regelung funktioniert. Im Teillastbereich wird der Ist-Wert der Luftmasse dem Soll-Wert auch gut angepasst. Nur wenn man jetzt Gas gibt, geht der Soll-Wert nicht über 850 mg/R, sondern bleibt da stehen. Der Ist-Wert geht aber auf über 1000 mg/R und ist beim Lastbetrieb immer über dem Soll-wert. Geht man wieder vom Gas regelt sich die Werte wieder ein. Nur ab ca. 600 mg/R ist der Ist-wert immer über dem Soll-Wert.

Wisst ihr was das sein kann?

Ich werde dann noch eine Testfahrt machen und mal Messwertblock 8 aufzeichnen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Lg
Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gen



KFZ-Schrauber seit: 20.12.2009
Beiträge: 11
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hofgeismar

Premium Support

Beitrag30-03-2011, 14:27    Titel: LMM Sollwert unter Istwert Antworten mit Zitat

Grüß dich Michael, so hab ich auch angefangen icon_smile.gif
Lies dir das mal durch, da wurde mir geholfen...
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=159633#159633

lg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2, Klappergeräusche unter 1600 1/min Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Screenshot unter Windows erstellen und posten Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Luftmasse-Istwert kleiner als Sollwert Passat PD 100Ps AVB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR Istwert zu hoch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMP Luftmasse Istwert zu hoch? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR Soll- und Istwert unterschiedlich Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.