VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standheizung Standheizt nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2012, 18:26    Titel: Standheizung Standheizt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,


Ich habe kurz nach dem Kauf von meinem Scirocco im März 2010 eine VW Webasto Standheizung von einem Golf 5 eingebaut... Verkabelung so wie laut Stromlaufplan vom Golf 6... hat dann auch gut funktioniert bis auf die Anzeige im Tacho weil die Heizung kein Bap kann bzw. es sich nicht codieren lässt... stört aber nicht weiter weil ich die eh über Fernbedienung ein und aus schalte bzw. über Taster am Klimabedienteil.


Jetzt hat sich kurz bevor es so kalt wurde aber die E-Wapu der Heizung verabschiedet... Gab dann natürlich nen ganzen Haufen an Fehlern von wegen Notabschaltung+ Verriegelung usw. wegen Übertemperatur... bis dahin alles okay und verständlich... Standheizung nichtmehr benutzt und nurnoch als Zuheizer mitlaufen lassen (funktionierte reibungslos).

Gestern jetzt ne neue Pumpe verbaut Testbetrieb über VCDS klappt auch alles okay.... dachte ich...


Heute morgen auf der Fernbedienung gestartet und 15min später läuft nur das Frischluftgebläse:(( Sobald die Zündung an ist startet die Heizung dann als Zuheizer... Jetzt habe ich eben 20min rumgesucht und die Leitungsbefüllung nochmal gemacht gebracht hats aber nix...


Irgendwo stand in nem Messwert noch Probelauf erfolgreich = Nio. das habe ich aber nicht wegbekommen. Was muss man dafür machen??


Und was mir noch aufgefallen ist ist das bei einem Messwert der Standheizung was von Personalisierung steht und das steht auf Lüften?!? Normalerweise kann man das ja am Tacho einstellen aber das geht bei mir ja nicht?!? Liegt das vllt dadran?

Würde mich über antworten freuen


Mfg


Marc


Zuletzt bearbeitet am 12-02-2012, 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-02-2012, 18:43    Titel: Re: Standheizung Standheizt nicht Antworten mit Zitat

Stummel hat folgendes geschrieben:
Irgendwo stand in nem Messwert noch Probelauf erfolgreich = Nio. das habe ich aber nicht wegbekommen. Was muss man dafür machen??

Details nennen, wo genau welcher Messwert nio war, wäre der erste Schritt auf dem richtigen Weg icon_wink.gif

Zitat:
Und was mir noch aufgefallen ist ist das bei einem Messwert der Standheizung was von Personalisierung steht und das steht auf Lüften?!? Normalerweise kann man das ja am tacho einstellen aber das geht bei mir ja nicht?!? Liegt das vllt dadran?

Jup, würde ich ganz stark vermuten. Warum sich's umgestellt hat, ist mir nicht klar. Aber schau mal in den Anpassungskanälen der STH, ob du's dort umstellen kannst.

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2012, 19:25    Titel: Standheizung Standheizt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,


der 'Fehler' mit Prüfablauf n.io ist bei MWB10:

010,4,Testergebnis,Prüfablauf,Ergebnis nach Prüfablauf Grundeinstellung MWB 022.\n\nWertebereich: n.i.O./i.O.

Steht halt n.i.O

Versuche ich in MWB 22 die Grundeinstellung zu machen kommt Block nich verfügbar... wähle ich da aber unten Heizgeräte start für Kundendienst startet das Teil. Dauer für Leitungsbefüllung habe ich vorher auf 30sek gesetzt und die Befüllung Freigeschaltet aber dadurch hat sich nichts geändert?!

Im Standheizungsstg lässt sich das Lüften per vcds nicht ändern. Da habe ich alles 3mal durch. Sicherung ziehen Hilft auch nicht... icon_evil.gif

Danke

ah Autoscan:



Log-WVWZZZ13ZAV433573.txt
 Beschreibung:
 Standheizung Standheizt nicht
Standheizung Standheizt nicht
Download
 Dateiname:  Log-WVWZZZ13ZAV433573.txt
 Dateigröße:  9 KB
 Heruntergeladen:  1335 mal
Nach oben
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2012, 21:54    Titel: Standheizung Standheizt nicht Antworten mit Zitat

Mich wundert dass die Heizung, wenn sie wirklich aus einem Golf ist, sich nicht per FIS programmieren lässt.

Die Verkabelung stimmt defintiv?
Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2012, 23:12    Titel: Standheizung Standheizt nicht Antworten mit Zitat

joar verkabelung passt... ist ja nur plus masse und can...start uber can per vcds lauft ja..vermute mal weil die mfa bap braucht uns siw hwizung das nich kann gehts nit...
Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2012, 0:03    Titel: Standheizung Standheizt nicht Antworten mit Zitat

moin


soar heizung heizt wieder..... der probelauf muss mit block 22gemacht werden sonst zahlt das nicht... vorher naturlich freischalten von leitungsbefullung zeit dafur auf 30sek setzen und befullung machen...


danach stand bei personalisierung aber immernoch luften...ging dann weg wie ich in der mfa (wo ja nix von der heizung angezeigt wird) auf 'werkseinstellung wiederherstellen' gegangen bin...


mfg

Marc
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Standheizung startet nicht über Funkfernbed. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Standheizung springt nicht an. Datumsproblem?? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Eberspaecher Hydronik Standheizung springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Standheizung heizt nur Innenraum aber nicht den Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sprinter Standheizung DW5WZ ? ohne Fehler läuft nicht an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.